abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anschluss Zirkulationspumpe

Hallo,

ich habe eine Vitodens 200 Typ WB2A mit der Erweiterung H1, externer Pumpe und Mischer für die FBH. Mein Heizungsmann hat jetzt meine defekte Zirkultionspumpe getauscht. Die Neue hat eine integrierte mit Zeitschaltuhr. Hätte man nicht die Steuerung über die Erweiterung H1 benutzen können oder wird die Klemme 28 schon für die externe FBH-Pumpe benutzt? 

Im voraus besten Dank für die Info!

MfG

6 ANTWORTEN 6

Wenn auf der H1 der Steckplatz frei ist kann man sie dort wieder anschließen und die Pumpe über das Zeitprogramm der Regelung laufen lassen.

In der Anleitung steht bei Anschluss an Stecker 28:
Externe Heizkreispumpe
oder Umwälzpumpe zu Speicherbeheizung
oder Trinkwasserzirkulationspumpe
Da ich eine externe Pumpe für die FBH habe, wird die 28 schon belegt sein, oder? Kann ich das prüfen ohne etwas auseinander zu bauen?

Eigentlich wird die FBH Pumpe über den Mischer gesteuert. Hast du einen Mischer für die FBH?

Wo wat denn die ZK Pumpe vorher angeschlossen? Es war doch vorher eine verbaut?

Ja klar, Mischer ist vor der Pumpe installiert -> siehe oben.
ZK-Pumpe war genau so angeschlossen -> siehe auch oben

Ich versuche es noch einmal ...
In der Anleitung zur H1 steht bei Anschluss an Stecker 28:
Externe Heizkreispumpe
oder Umwälzpumpe zu Speicherbeheizung
oder Trinkwasserzirkulationspumpe
Da ich eine externe Pumpe für die FBH habe, wird die 28 schon belegt sein, oder? Kann ich das prüfen ohne etwas auseinander zu bauen? Danke

Hallo Tim99,

schau doch einfach mal, wo die Anschlussleitung der externen Pumpe in der Regelung angeschlossen ist. Dazu musst du einfach nur das Kabel zurückverfolgen.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren