abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Anlage bereits registriert

Hallo zusammen,

 

wir sind in ein neues Haus gezogen und würde gerne meine Heizung in das WLAN einbinden. Nach dem Versuch die Anlage zu registrieren, bekam ich in der App die Meldung, dass die Anlage bereits registriert ist (wahrscheinlich vom Vormieter) wie kann ich hier vorgehen? Kann die Registrierung gelöscht werden, dass ich die Anlage auf mich registrieren kann? 

Danke schonmal und Grüße 

Benni

49 ANTWORTEN 49

Hallo @holle1111,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Viele Grüße

 

Olivier vom Customer Care Team

Hallo @Yette,

 

für diese Anlage liegt mir eine Registrierung mit der folgenden E-Mailadresse vor: w*y*t*e@g*o*l*m*i*.c*m

 

Bitte versuche die Anmeldung mit dieser und dem zugehörigen Passwort. Falls weiter Probleme auftreten, melde dich gerne erneut.
 

Viele Grüße

 

Olivier vom Customer Care Team

Danke

Ich habe das selbe Problem. Bitte um Aufhebung der vorherigen Registrierung. 

IMG_0962.jpeg

Hallo Sarah4,
 
laut unserem System ist die Anlage bereits auf dich registriert, allerdings auf einen anderen Account als den, den du hier in der Community nutzt.

Registriert ist die Anlage auf die Adresse m*******09@gmail.com, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Das ist die Email Adresse von meiner Mutter ( Vorbesitzerin), kann man es so ändern das ich mich einfach mit meinem Account anmelden und die registrieren kann ? 

Hallo Sarah4,

 

die Registrierung der Anlage auf dein Konto kannst du in der App unter Einstellungen - Allgemein - "Anlage abmelden" aufheben.
Solltest es zu dem Account, auf den die Anlage aktuell registriert ist, keinen Zugang mehr geben, kann ich die Registrierung aufheben.

Dazu sei allerdings gesagt, dass Verbrauchsdaten in der ViCare App immer erst ab der Anmeldung der Anlage auf einen Account angezeigt werden.

Die historischen Daten wären dann also nur noch am Gerät verfügbar.

 

Besten Gruß

Ich habe ein "neues" Haus übernommen.

Die Anlage ist bereits registriert 7724827174677263

 

Bitte zurücksetzen, damiz ich mich registrieren kann.

Ja bitte heben Sie die Registrierung auf 

Guten Abend Chris

 

Der Eigentümer des Hauses ist verstorben und hat meinem Bruder und mir das Haus vermacht. Ich würde also auch gerne das gerät bei mir auf meinem Eigenen Smartphone registrieren. Im Anhang ein Bild von den Herstell-Daten

Ich würde mich freuen wenn das erledigt wäre, dann wären wir einen Schritt näher an einem Eigenem Haus

 

Beste Grüße 

Jesper Steuer _/)

17585768531588578955692267050844.jpg

Hallo Sarah4,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Hallo Dieter87,
 
könntest du bitte noch ein Foto der Bedieneinheit der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls (7724827174677263) zu sehen ist?
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
 
Besten Gruß

Hallo Jesper_Steuer,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Hallo Dieter87,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Ich habe leider das gleiche Problem. Haus gekauft und der Vorbesitzer ist noch in der App registriert.

 

20250921_092200.jpg

Hallo Steffi89,

könntest du bitte noch ein Foto der Bedieneinheit der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls (7724827167187212) zu sehen ist?
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.

Besten Gruß

Ich hoffe mal ich hab das richtige...

20250924_135355.jpg

Hallo Steffi89,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

kannst du bitte auch bei mir die Registrierung zurücksetzen?

Wir haben die Heizung übernommen.

 

Danke!

IMG_1453.jpeg

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem. Nachdem ich bei der App ausgeloggt war oder ein Update erfolgte, erhalte ich den Hinweis beim Versuch mich anzumelden, dass die Anlage bereits registriert ist.

Auf dem Bild die Anlagendaten

IMG_5574.jpeg

Hallo Thomas283,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Hallo Maddin0815,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Registriert ist die Anlage auf die Adresse se*******se@web.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.


Besten Gruß

Hallo,

 

Vielen Dank für die schnelle Unterstützung.

Auf die genannte Adresse kann nicht mehr zugegriffen werden bzw die Person ist verzogen.

Ich würde die Anlage gern auf meinen Namen und Adresse neu registrieren und wäre dankbar für Hilfe.

 

martin 

Hallo Maddin0815,

 

lass uns das gerne unter deinem anderen Beitrag weiter besprechen.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren