Hallo,
meine neue Therme funktionierte genau einen Tag. Danach ging das Warmwasser und die Heizung nicht mehr. Der Heizungsbauer konnte leider nicht helfen und alarmierte den Viessmann Werksservice. Dieser kam dann ein paar Tage später und konnte nichts machen. 2 Tage später versuchte dann ein weiterer Mitarbeiter von Viessmann den Schaden zu beheben und baute ein paar Ersatzteile ein. Leider diesmal auch ohne Erfolg. 2 Tage später kam er dann nochmals und baute weitere Ersatzteile ein. Die Therme läuft jetzt wieder, aber das Wlan Modul wird anscheinend nicht mehr erkannt. Wie kann das sein? Gibt es Möglichkeiten, dieses Modul wieder zu aktivieren oder ähnliches ohne das nochmals ein Techniker erscheint. Meine Urlaubstage sind so langsam durch den Vissmann Service aufgebraucht und meine Nerven ebenfalls.
Hallo franky13386,
welche Komponenten wurden denn konkret an deiner Anlage ausgetauscht?
Kann es ggf. sein, dass auch das Display erneuert wurde?
Poste bitte mal die Herstellnummer von deinem Gateway ("WLAN-Modul").
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Das wird daran liegen, dass noch Restwärme im System ist und das Umschaltventil nach der Warmwasserbereitung auf Stellung "Heizbetrieb" umschaltet.
Ja, das ist durchaus als normal anzusehen. Es sollte jetzt aber nicht so sein, dass das ganze Haus dadurch aufgeheizt wird, das wäre dann nicht normal.