abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovalor PT2 Fehler F.202 1AF3

tja, jetzt hat es uns wohl auch erwischt. Haute Früh hat sich die Brennstoffzelle mit dem Fehlerkode F.202 1AF3 abgemeldet. Seitdem läuft nur noch die Gasbrennwerttherme....

Jetzt steht da in der Fehlermeldung das man den Fachbetrieb kontaktieren soll. Was wir auch getan haben (am Samstag Nachmittag). Weiß jemand zufällig was genau dieser Fehlerkode bedeutet?

 

Und was hat das mit den Teilnehmer zu bedeuten???

Fehlercode Vitovalor PT2 14-09-2024.jpg
7 ANTWORTEN 7

Hallo chris2603,

es wird ein Softwareupdate aufgespielt. Zudem wird die Anlage auf Verunreinigungen überprüft. Der Serviceeinsatz wurde mittlerweile angelegt, die Kollegen werden sich zur Terminabsprache mit dir in Verbindung setzen. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick,

 

sorry das ich mich erst jetzt dazu melde. Danke für die schnelle Antwort obwohl ich immer noch nicht weiß was das mit den Teilnehmer zu bedeuten hat. Was genau bedeutet den den Fehler F.202 / 1AF3? Das alleinige Aufspielen eines Updates wird doch nicht der Auslöser sein das die BSZ seine Arbeit einstellt oder?

 

Gibt es für die Dauer des Ausfalls eine Entschädigung?

 

Gibt es eine tabellarische Aufstellung der ganzen Fehlerkodes mit Ihrer Bedeutung und könnte man die mir zukommen lassen?

 

Viele Grüße

 

Chris

Hallo chris2603

 

die serviceanleitung müsste doch mit der pt2 dabei gewesen sein.

schau mal hier, unter downloads die braunen botton serviceanleitung

https://www.wolf-online-shop.de/Viessmann-Vitovalor-PT2-0-9-19-0-kW::362344.html

gruss gerd

Hallo Gerd,

danke für die Download Links. Aber auch dort finde ich keinen F.202 Fehlerkode. Witzigerweise bis F.201 und dann  geht es erst wieder mit F.203 weiter  .....

Habe es mir trotzdem heruntergeladen.

 

Danke.

 

gruss Chris

F.202 1AF3 ist kein spezifischer Störcode wie z.B. F.297/A9F0 bei dem eine klare Ursache vorliegt. Die Anlage wird vor Ort ausgelesen und die SD-Daten erfasst. Nach Absprache mit Panasonic können, wenn notwendig, weitere Maßnahmen getroffen werden. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick, 

 

wie sieht es mit der Entschädigung für den Ausfall aus? Ist das ein Automatismus oder muss man den beantragen? 

 

Viele Grüße

Hallo chris2603,

 

nein, dies ist kein Automatismus. Es muss jeder Einsatz manuell geprüft und freigegeben werden. Melde dich am besten nach dem Einsatz noch mal bei mir dann kann ich schauen wie der Stand ist. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren