Hallo Viessmann Support,
ich wende mich an Sie in der Hoffnung, zusätzliche Unterstützung direkt von Viessmann zu erhalten.
Seit Anfang Mai 2025 produziert meine Vitovalor PT2-Brennstoffzelle keinen Strom mehr und zeigt den Fehlercode 1AF3 an.
Mein Techniker hat die Anlage nur aus der Ferne überprüft, hat jedoch keine Möglichkeit, das Problem zu beheben, und konnte bisher keine weiteren Schritte vorschlagen.
Ich habe in anderen Beiträgen gesehen, dass der Viessmann-Support in ähnlichen Fällen direkt mit Kunden koordiniert hat, daher hoffe ich auf ähnliche Unterstützung.
Als Referenz hier ein entsprechender Thread: 1AF3 Fehler – Ausfall Vitovalor PT2
Für jede Hilfe, um dieses Problem voranzubringen, wäre ich sehr dankbar.
Hallo Borys,
es wurde ein Basis-Servicepaket abgeschlossen. Dein Fachbetrieb muss die Störung somit an unseren Kundendienst melden. Dies kann er auch einfach über sein Partnerportal melden.