Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlercode 13F0

Guten Tag,

leider ist meine Vitovalor PT2 wieder einmal ausgefallen diesmal Fehler 13F0.

Wie lange soll man den warten bis sich endlich jemand von Viessmann meldet und den Fehler behebt? 
Schließlich sind es am Tag ja doch einige KWh die mir flöten gehen!? 

5 ANTWORTEN 5

Hallo JohannesWeng, 

über deinen Vertragspartner, dem Heizungsfachbetrieb, muss ein Serviceeinsatz zur Überprüfung der Anlage in Auftrag gegeben werden. Sobald dies erfolgt ist kann einen Terminabstimmung erfolgen. 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Serviceauftrag wurde gestellt jedoch tut sich mal wieder nicht! 

Guten Tag,

inzwischen waren die Servicetechniker bei mir jedoch läuft die Brennstoffzelle immer noch nicht!

Ist es möglich den Ausfall der Stromerzeugung geltend zu machen?

Für den nichteingespeiste Strom bekommt man keine Vergütung. Sofern mit dem Netzbetreiber Abschlagzahlungen vereinbart sind, werden bei der jährlichen Abrechnung diese Gelder zurückgefordert. Insofern muss Viessmann für den Schaden aufkommen, denn die Verursachung liegt ja eindeutig bei Viessmann. 

Hallo Johannes, 

könntest du mir deine Adresse per PN schicken? Dann können wir wegen deinem anliegenden Fehler überprüfen und die Rückerstattung prüfen. 

Beste Grüße

Matthias vom Customer Care Team 

Top-Lösungsautoren