Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo,
bei unserem Vitovalor PA2 geht seit 5 Wochen das Display nicht mehr. Dies wurde der Firma Viessmann bereits angezeigt. Im April (!) kommt nun endlich ein Techniker, um das zu beheben. Nun erhielten wir heute (26.2.22) die Fehlermeldung C2F0 per App mitgeteilt (denn das Display ist ja schwarz). Was sollen wir nun machen? Ausschalten oder bis April warten? Ich bräuchte hier dringend eine Antwort, denn ich weiß gerade nicht, was zu tun ist. Und unser Heizungstechniker hat gerade Corona und kann auch nicht kommen.
Vielen Dank für eine Antwort!
Hallo AntMü,
Du solltest folgendes tun.
1. Deinem Heizungsbauer mitteilen, dass der Fehler ansteht und er deshalb den bestehenden Serviceauftrag erweitern und beschleunigen soll.
2. Lass Dir vom Heizungsbauer die Auftragsnummer geben, damit Du zur Terminvereinbarung mit Viessmann selbst in Kontakt treten kannst. Ohne hast Du kaum eine Chance telefonisch durchzukommen und manchmal machen auch die Heizungsbauer nicht genügend Druck für eine Terminvereinbarung.
3. Hier hast Du das Thema ja schon mal plaziert und kannst auch davon ausgehen, dass sich ein Viessmann-Mitarbeiter dazu äußern wird. Es kann aber bis zu einer Woche dauern und deshalb ist es erforderlich, dass Du Dich nicht darauf verlässt, sondern selbst an dem Thema dran bleibst.
4. Dein Heizungsbauer kann den Fehler nicht beseitigen. Es muss also ein VorOrt-Termin mit Viessmann stattfinden.
Gruß
Loule
Hallo Loule,
vielen Dank für Deine Antwort. Dann schau ich mal, was ich erreichen kann!
Gruß
Antonia
Hallo AntMü,
bist du hier schon weitergekommen? Kannst du mir deine Adressdaten per PN zusenden? Ich überprüfe dann den Auftrag, passe diesen an und informiere die Disposition, damit wir prüfen können, ob wir schneller vor Ort kommen.
Beste Grüße
Matthias vom Customer Care Team
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