Hallo,
wir haben nun schon seit ca. 3 Jahren das Problem, dass die Anlage mit dem Fehler C2F0 aussteigt. Nach diversen Gesprächen mit dem Service gibt es immer wieder dasselbe Problem. Es fehlen Ersatzteile und die haben Lieferzeit. Mittlerweile ist das, dass 3-4 mal das die Anlage nur mit dem Spitzenlastkessel läuft und immer dauert es Monate bis etwas passiert. Diverse elektronische Bauteile wurden getauscht, Kabel ect. ect. dann funktioniert es ein paar Wochen bis Monate und dann wieder von vorn. Ein Ärgernis sondergleichen und Pfenniggrab dazu. Bis jetzt kann ich keinem diese Innovation empfehlen. Bisher dachte ich, wir haben eine montags Anlage, bis ich heute einige gefunden habe die dasselbe Problem haben und es sogar so weit geht, dass der Hersteller händeringend nach Lösungen sucht. Wie soll das nun weiter gehen, Sammelklage vielleicht. Oder gibt es da schon etwas?
Gruß
MacIver
Termin 12.11. ..... Halt uns bitte auf dem laufenden
Ja, was soll ich sagen. Fehler C2F0 ist erledigt. Die Anlage aber auch. Trotz neuer Teile geht nichts. Letzter Status vom 12.11.2025, C2F0 Gelöst. Anlage startet aber nicht.
@Patrick_Zarges wie geht es jetzt weiter?
Wie es weiter geht? Gar nicht, genau wie bei mir. Das war bei mir auch so. C2F0 Fehler nach der neunten Bastelstunde gelöst. Ja aber nur, WEIL DIE ANLAGE EBEN NICHT STARTET. Jetzt gibt es viele Möglichkeiten, die Anlage wieder zu starten. Aber sobald sie tatsächlich startet, fällt sie wegen einem Fehler wieder raus.
UND DIESER FEHLER heißt dann C2F0. Meine Dokumentation über den ganzen Fall ist inzwischen ein dicker Ordner. Und weiß Du was? Ich bin ein Datenfetischist und habe seid Inbetriebnahme täglich die Daten des Anlagenbetriebes gespeichert. Sollte sich jetzt vor Gericht bezahlt machen..
@Patrick_Zarges Hier scheint ja 1:1 dasselbe Problem wie bei mir zu bestehen! Kommt bitte endlich mal in Fahrt!
@Patrick_Zarges es sind schon wieder 4 Wochen vergangen. Ich will ja nicht ungeduldig sein, gibt es irgendwas was ich tun kann. Oder benötigt Ihr ein Einschreiben mit schriftlicher Mahnung und Fristsetzung?
Gruß
MacIver
PS: Die Arbeitsprotokolle sind auch noch nicht angekommen.
Hallo Maclver, Hallo @Patrick_Zarges ,
bei mir wäre wohl beschlossen, dass die Anlage zurückgekauft werden soll. Zu welchen Konditionen auch immer.
Jetzt werde ich nur noch dumm angemacht. Bei Fragen verweist man mich rotzfrech an den Vertrieb von Viessmann. Auf die Frage nach Kontaktdaten zum Vertrieb werde ich wieder dumm angemacht. Dass wüssten die Angesprochenen "Viesmannmitarbeiter" auch nicht.
Ich soll mich an meinem Fachbetrieb wenden. Wohlgemerkt ist mein jetziger Fachbetrieb, eben ein Fachbetrieb den Viessmann nicht finden konnte, obwohl sie, wie sich herausstellte schon jahrelang mit dem im Wärmepumpensegment zusammen arbeiten und natürlich kann ein Heizungsfachbetrieb wie dieser eine Vitovalor oder PT2 Rückbauen und vor die Tür stellen. Jetzt nach dem ich diesen Fachbetrieb gefunden habe und die Kontaktdaten ausgetauscht habe, will Viessmann sich hinter dieser Firma verstecken. Nur noch schäbig.... Deutschland schafft sich tatsächlich selber ab. Inzwischen freue ich mich riesig darüber, wenn wieder so ein Großkotzbetrieb den Bach runter geht.
@Patrick_Zarges ließ dich ein wenn Du willst. WG: Auftrag 000201999488 Kommission: Werner Purand - Case 06047955 [ thread::oUOqclRseMS5AImRti0Y2iA:: ]