Wirklich schade. Nach über einem Jahr (äußerst negativer) Erfahrung im Umgang mit der App (Wifi-Bedienteil), wäre das eine Möglichkeit gewesen, die Anlage doch noch richtig nutzen zu können. Denn: - Automatikmodus kann nicht benutzt werden, da die Messwerte der Sensoren völligen Unsinn messen - Das Wifi-Bedienteil verliert einmal wöchentlich das WLAN und muss manuell über Tastenreset zurückgesetzt und anschließend erneut verbunden werden - Die App stürzt erst 1-2 Mal ab, wenn man z.B. die Stoßlüftungsfunktion aktivieren möchte. Erst beim 2. oder 3. Versuch starten die Lüfter das Stoßlüften - die App hat Anzeigefehler: Ändert man einen Modus, dauert es 15-20 Sekunden, bis die App die Umstellung anzeigt. Und Zur Info: Ich habe schon das zweite Wifi-Bedienteil, weil ich die exakt gleichen Probleme schon beim Ersten hatte und das damals reklamiert habe. Viessmann scheint für diese Lüfter in jeglicher Hinsicht keinen Serviceaufwand leisten zu wollen. Nicht nur für eine API. Ich war sehr enttäuscht als ich herausgefunden habe, dass Viessmann auf die Software und Wifi-Bedienteile nur das Logo klatscht und das dann als Viessmann-Produkt verkauft. Und noch dazu scheint es die Probleme bei den anderen Herstellern, mit gleicher Soft- und Hardware nicht zu geben. Wirklich sehr ärgerlich diese Lüfter fest in der Wand verbaut zu haben, auf die Funktionalität angewiesen zu sein und zu hören, dass der Serviceaufwand nicht lohnt, da die Nutzergruppe zu klein ist. Hätte man sich überlegen sollen, bevor man solch Mist auf den Markt wirft.
... Mehr anzeigen