Was sind denn bekannte Probleme mit den Motorumschaltventilen? -> Die blockieren gern wenn etwas schwergängig ist und fahren dann nicht oder nicht in die Endstellungen. Über dieses neue Umbauteil ist aber bisher wenig bekannt. Wie kann man das neue VUV testen, ob es richtig schließt? Denn selbst wenn, die Heizkreispumpe fälschlicherweise läuft, kommt ja kein Wasserfluss vom Vorlauf durch die Heizkörper zum Rücklauf zustande, wenn das VUV zu ist, oder? Nach meinem Verständnis dürften die Heizkörper trotzdem nicht warm werden, selbst wenn der Brenner läuft, die Heizkreispumpe läuft aber das VUV im Rücklauf zu ist. Liege ich hier richtig mit meiner Einschätzung? -> Richtig. Prüfen lässt sich das nur, wenn der "Schieber" sichtbar ist, was hier nicht so zu sein scheint. Du könntest mal Fotos vom Ventil machen aus allen möglichen Richtungen und gut beleuchtet, ggf. auch mit Hilfe eines Spiegels. Vielleicht ist was zu erkennen. Im Netz gibt es bisher nichts. Das mit dem Ladefühler und dem Plattenwärmetauscher habe ich nicht ganz verstanden. -> Hier mal eine gute Beschreibung (ab S.5). Woran könnte es noch liegen, dass der Brenner trotzdem anspringt, auch wenn die Soll Temperatur vom Warmwasser erreicht ist und die Heizung im Sommerbetrieb (nur Warmwasser) läuft? -> Der Komfortschalter ist an (unter dem Manometer).
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