Wer auf "Deutsche Qualität" vertraut, der glaubt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten. Ich sag nur: Chinesisches Noname Netzteil im Außengerät.... Nicht mal Qualität von Meanwell, geschweige denn deutsches Fabrikat. Auf der nächsten Anlage steht Panasonic, Dakin oder Samsung. @ Servicegedanke bei Viessmann: Immer noch Kurzarbeit. "Gesunde" Konzerne die auch Geld in Kundenzufriedenheit stecken sehen anders aus. Alleine die Standardantwort von Flo : Kontaktieren sie Ihren Fachbetrieb. Nein, sorry, von Viessman würde ich eigenenen Vor Ort Service innerhalb 3 Werktagen erwarten. Ich bspw. habe keinen Fachbetrieb, alles DIY. Sollte mal "was" sein und ich bekomme Absagen, dann geht die Angelenheit zum Rechtsanwalt und Viessmann MUSS Gewährleisten. Grundsätzlich ist der Hersteller in der Pflicht, "wo gekauft" ist Nebensache. Wen Viessmann dann schickt ist mir doch egal. Zusatzkosten für Gas aufgrund Ausfall der WP werden in Rechnung gestellt wenns wie zu erwarten Monate dauert bis ich in erster Instanz Recht zugesprochen bekomme. Ich bspw. muss nicht "irgendeinen Hansel" anrufen wenn irgendwas in der Pumpe krepiert. Viessmann bekommt ne Fristsetzung zur Mängelbeseitigung über meinen Ra und gut. Alles andere wäre devot. Btw: Meine 200-S D09 hat uns vor 8 Wochen gerade mal 5800 Euro gekostet. Lagerware aus 2023. Bestände verden verschleudert um Cash zu generieren....
... Mehr anzeigen