Hallo Herr Buentgens, wir haben eine feste IP die nie neu zugewiesen wird. Daran kann es also nicht liegen. Unsere V-DSL Leitung hatte auch keine, auch nicht kurzzeitige Unterbrechungen. Die ersten Verbindungsprobleme zum Viessmann Gateway waren am 23.05.22 um 21:56 mit der Meldung "Viessmann Cloud - Viessmann Gateway unterbrochen", die zweite am 24.05.22 um 04:13 mit der Meldung wie vor, die dritte am 24.05.22 um 06:13 mit der Meldung wie vor und die letzte am 30.05.22 um 07:43 mit der Meldung wie vor. Die Vitodens gibt dabei die Meldung aus "Broker Verbindungsfehler" und obwohl es keine Unterbrechungen in der Internet Verbindung gab, steht wie bereits schon gesagt die Verbindung im Display auf grün, stellt aber dann nachfolgend bei diesen Zuständen keine Verbindung mehr zur Viessmann Cloud (Gateway) her. Normalerweise bei früheren seltenen Ausfällen der Viessmann Cloud zu Vitocomfort Zeiten spielte das keine Rolle, da die Vitocomfort via Bus am Kessel hing, jetzt wird es halt brenzlig, da dann auch Cloud Cloud Kopplung Wibutler - Viessmann nicht mehr läuft und somit auch keine Kesselverbindung vom Wibutler aus nicht mehr zustande kommt. Ein nicht unbedingt ausfallsicheres Konzept dieses System. Nun denn, wir werden das beobachten, wenn Viessmann wieder bastelt und ein erneuter Ausfall passiert, dann melden wir uns. Bis dahin Danke
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