In der Regel bekommt man bei UnityMedia nur eine IPv6 zugewiesen, hier hatten wir schon öfter Probleme mit der Konnektivität.
Durch das Freischalten der IPv4 Funktion via UnityMedia konnte dieser Fehler behoben werden.
Da dies nach meinem Kenntnisstand aber kostenpflichtig ist, empfiehlt es sich vorerst die Verbindung des Vitoconnect über einen anderen Weg, z.B. Hotspot des Handys zu testen.
Da du von "Vorbesitzer" gesprochen hast, kann es auch an der Registrierung der Vitoconnect liegen. Diese ist auf einen anderen Namen registriert, als der, mit dem du hier in der Community registriert bist.
Da es ab jetzt um personenbezogen Daten geht, würde ich dich bitten, aus der App unter Einstellungen -> Support eine Nachricht zu verfassen, in dem du die Besitzer-Situation nochmal kurz schilderst.
Bitte füge auch den Link zu diesem Community Eintrag ein, damit wir die Mail zuordnen können.
Besten Gruß
... Mehr anzeigen