Hallo prikkelpitt,
ich gehe direkt mal auf deine Fragen im einzelnen ein:
1. Ist meine o.g. Anlage erst mal grundsätzlich mit Vicare plus kompatibel?
Jede Anlage ist mit dem ViCare+ SavingsAssistant Paket kompatibel - verfügbar sind aber immer nur die Funktionen, die auch von der Anlage unterstützt werden. Welche das sind, wird dir vor der Buchung in der App angezeigt.
2. Konnte nirgends finden, wieviel die plus Version pro Jahr kostet. Wieviel wäre das?
Der Preis beläuft sich auf 3,99€ pro Monat oder 34,99€ für das Jahres-Abo.
3. Diese Geofencing Funktion. Wie muss ich mir das praktisch vorstellen? Die senkt ja die Heizung ab, sobald sie feststellt, dass niemand zuhause ist, oder? Bei uns leben meine Frau und ich im Haus. Muss dann jeder diese App auf dem Handy haben? Ich denke ja, oder? sonst würde ja, wenn nur ich diese habe, die Heizung runter geregelt, sobald ich das Haus verlasse, während meine Frau noch zuhause ist.
Alles richtig verstanden. Du konfigurierst eine HomeZone, wenn du diese verlässt wird die Anlage in den reduzierten Betrieb gesetzt, wenn du die HomeZone wieder betritts, springt die Anlage in den normalen Betrieb. Größe der Zone bzw Entfernung zu deinem Haus kannst du in der App einstellen.
Das SavingsAssistant Paket umfasst auch die Funktion "Andere Nutzer", die in diesem Fall konfiguriert werden müssen. Deine Frau muss sich die App auf ihr Handy installiere, du lädst Sie dann zur gemeinsamen Nutzung der Anlage ein. Erst wenn beide Handys die HomeZone verlassen haben, regelt die Anlage runter, sobald eins innerhalb der HomeZone ist, wird es wieder warm.
4. Wie wäre dass dann, wenn unsere beiden Töchter auch ab und an mal am WE bei uns sind? Müssen die dann auch die App haben?
Hier gilt quasi das gleiche wie unter 3. erklärt. Du könntest beide zur Nutzung der App einladen, sobald die Kinder wieder aus dem Haus sind, kannst du Ihre Accounts deaktivieren, damit sie bei Geofencing nicht mehr berücksichtigt werden.
5. Falls alle die App haben müssen, muss man dann diese Abo für jedes Gerät einzeln abscjhliessen?
Nein, das Abo wird für den Account abgeschlossen, auf den die Anlage registriert ist. Eingeladene Accounts nutzen automatisch ebenfalls die gebuchten Funktionen.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, weitere Informationen zu ViCare+ findest du hier, wenn es Fragen gibt, kannst du dich jederzeit bei mir melden.
Besten Gruß, Chris vom Customer Care Team
... Mehr anzeigen