Hallo Patrick, schön, mal wieder von Dir zu hören. Meine Freude wäre allerdings größer, wenn Du hier bei den Tatsachen bleiben würdest! Es ist zwar korrekt, dass Du am 08.02.2023 die Lieferung eines neuen Luftfilters angekündigt hast. Allerdings habe ich Dir am gleichen Tage mitgeteilt, dass dieser Luftfilter bereits seit über 2 Jahren von euch angekündigt ist. Dies sollte Dir ebenfalls bekannt sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass dieser tolle Luftfilter im April 2023 tatsächlich geliefert wird, ist also mehr als überschaubar. Hört doch bitte endlich auf, euch hinter irgendwelchen angeblichen Lieferproblemen zu verstecken. Der aktuelle langwierige Ausfall meiner Anlage seit nunmehr dem 27.09.2022 hat nichts, rein gar nichts mit Lieferproblemen zu tun. Der Ausfall meiner Anlage beruht ausschließlich auf hausgemachten Unzulänglichkeiten und Versäumnissen seitens Viessmann. Auch dies habe ich Dir bereits mehrfach mitgeteilt. Bei Bedarf kannst Du gerne den bisherigen Verlauf hier durchlesen. Auch stehe ich Dir gerne für weitere Erläuterungen oder Fragen zur Verfügung. Denn im Gegensatz zur Firma Viessmann bin ich erreichbar und verstecke mich nicht. Im Telefonat am 15.03.2023 habe ich mich mitnichten "dazu entschieden, auf die Ersatzteile zu warten". Die ständig vorgeschobenen "Lieferprobleme" resultieren doch daraus, dass es die Ersatzteile (zusätzlicher Luftfilter) doch gar nicht gibt oder die Ersatzteile erst gar nicht von euch bestellt werden, wie z.B. das Kapselblech erst nach 2 Monaten, oder aktuell die defekte Pumpe nach 5 Monaten (Defekt seit dem 10.10.2022 bekannt). Lieber Patrick, ich erwarte gar keine "sofortige Lösung". Ich erwarte lediglich, dass ihr endlich zu euren Fehlern steht und dafür geradesteht. So kann es nicht sein, dass für nicht technisch bedingte Ausfälle, sondern für Viessmann-verursachte Ausfälle die Kunden mit marginalen € 5,- Ausfallentschädigung abgespeist werden. Für die Zeit ab dem 10.10.2022 (bis lfd.) erwarte ich daher eine angemessene Entschädigung, wie auch immer ihr diese benennt. Mir ist vollkommen egal, ob dies eine Ausfallentschädigung für entgangene Stromproduktion, Schadenersatz oder eine Entschädigung über eure Betriebshaftpflicht ist. Nur, steht endlich zu euren Fehlern! Ihr habt den Schlamassel selber verbockt!! Mittel- bis langfristig erwarte ich, sowie alle anderen Geschädigten hier auch, einfach eine funktionierende Anlage, die auch ihr Geld wert ist sowie endlich einen Kundenservice von Viessmann, der seiner Aufgabe gerecht wird. Aber eher fallen Ostern und Weihnachten auf einen Tag... chippie
... Mehr anzeigen