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Nach einer Störung habe ich die app neu installiert. Bei Eingabe der Anlagendaten kommt der Hinweis, dass diese Komponente bereits registriert wurde und ich mich an den Viesmann Service wenden soll. Wie mache ich das?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo BBV,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Registriert ist die Anlage auf die Adresse bb***gt@online.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo, diesen Hinweis bekommt man in der Regel, wenn man bei der Neuanmeldung nicht exakt diesselbe Mailadresse nimmt, mit der die Anlage bei Viessmann zuerst registriert wurde.

 

Die korrekte Mail-Adresse lässt sich auch hier testen:

https://account.viessmann.com/

 

Gruß 

Andreas 

 

Vitocal 250-AH A13 V.2440 , Vitodens 300-W WB3D , Vitocell 100-V CVWA 390L

Der Hinweis führt leider nicht weiter. Die Mail Adresse ist korrekt. Kann Viesmann die Anlage nicht löschen, so dass ich sie neu anmelden kann?

Ihr könnt eure Anlagendaten/Seriennummer im persönlichen Bereich eures Community-Kontos hinterlegen, damit die Admins in der kommenden Woche für euch nachschauen können.

 

Gruß 

Andreas 

 

Vitocal 250-AH A13 V.2440 , Vitodens 300-W WB3D , Vitocell 100-V CVWA 390L

Habe die Anlagennummer jetzt im Konto hinzugefügt. Hoffe ihr könnt mir jetzt helfen

Hallo BBV,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Registriert ist die Anlage auf die Adresse bb***gt@online.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

hat funktioniert. Ist halt blöd, wenn man sich bei der eigenen Mailadresse vertut

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