abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neue Split wärmepumpengeneration

Gibt es ein Prospekt von der neuen Split Wärmepumpengeneration
Wann kommt diese in den Handel. Ist mit dem neuen Kältemittel
R32 eine jährlich Prüfung notwendig.
Gruß und Dank
Willi Strobel

8 ANTWORTEN 8

Hallo WStrobel,

 

zu dem neuen Vitocal 200-S Produktprogramm kann ich dir derzeit noch keine Informationen geben. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo, ich plane gerade den Umstieg von einer Gas- auf eine Wärmepumpen-Heizung. Da meine aktuelle Heizung noch funktioniert, habe ich es nicht ganz so eilig. Jedoch wurde die Vitocal 2xx-S basierend auf R32 bereits im April 21 angekündigt. Ich würde gerne die technischen Daten sehen, um zu sehen, ob sich das Warten noch lohnt. Einige anderen Hersteller haben inzwischen auf R32 umgestellt, jedoch haben mich diese Alternativen noch nicht vollständig überzeugt, außer eventuell die AIR HAWK 518 (SCOP 5.0) von Ochsner. Von der Leistungsaufteilung und Kompaktheit würde ich derzeit immer noch die R32 äquivalente der Vitocal 222-S interessieren.

Die Propan basierten Geräte kann ich bei mir nicht aufstellen da ich die notwendigen Distanzen nicht einhalten kann. 

Hallo RUWI,

 

zur neuen Gerätegeneration der Vitocal 222-S kann ich dir derzeit noch nichts mitteilen. 

 

Viele Grüße
Flo

Schade, wenn es absolut keine Informationen gibt über Zeitplan und technische Daten, dann wird es doch keine Viessmann Wärmepumpen Heizung. 9 Monate nach der offiziellen Ankündigung hätte ich mehr erwartet.

Für mich ist auch nicht verständlich, dass für ein ein neues Gerät, dass im April 22 auf den Markt kommt, noch keine Dokumentation existiert. Schema findet man ja bereits im Schemenbrowser. Wichtig wäre das Planungsdokument und natürlich die Preise.

Bei den Preisen kann ich es noch irgendwie verstehen, dass man dies erst kurz vorher macht, um höhere Rohstoffpreise abzusichern.

Dieses Gerät muss ja bereits für Testzwecke bei Kunden installiert sein. Man wird ja nicht aus der Entwicklung direkt in den Massenmarkt gehen.

Interessant, es war mir nicht bewusst das die Markteinführung für Apr. 22 geplant ist.
Bis April könnte ich warten, wenn ich zumindest die technischen Daten bekäme.
Aus den mageren, nichtssagenden Viessmann Reaktionen leite ich allerdings ab, das es mit April dann doch nichts wird.   

Hier die Antwort vom Vertrieb Viessmann CH Anfang Januar:

Die neuen Split Geräte werden ab 04/22 in DE eingeführt. CH wird zeitgleich bzw zeitnah mindestens im D-Sprachraum ebenso einführen.
Konkreteres liegt für die Kompaktgeräte noch nicht vor.
Sobald wir weitere Informationen bekommen, werden wir Sie informieren.

Eine jährliche Prüfung ist hier nicht notwendig, da das Kältemittel weniger klimaschädliches Potential hat. Die 5Tonnen Äquivalenz zu CO2 werden nicht mehr überschritten.

3F8E6C4B-AAF0-4D1B-9317-82F3D57C5B29.jpeg

Top-Lösungsautoren