abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Zweiten Account aktivieren

Hallo zusammen,

ich bin neu in der Runde mit meiner Wärmepumpeneinheit. Folgendes Problem:
Ich habe auf meinem Handy (iPhone 11) erfolgreich die ViCare App installiert und mit meiner Heizung erfolgreich verbunden. Soweit alles ok. Jetzt wollte ich meine Frau einladen, auch dieses App zu nutzen. Auch sie hat ein iPhone 11. 

Die Einladung habe ich via App per Mail an sie verschickt. Sie hat alle Schritte wie angegeben durchgeführt. App ist auf ihrem Handy. Aber jetzt das Problem: Sie kann ihren Account nicht aktivieren. Mehrfache Versuche schickten uns immer in den gleich Kreislauf: Einloggen - Account Login mit Benutzername - Login Passwort -> "Account nicht aktiviert. Für einen erfolgreichen Login muss der Account aktiviert sein."

Aber: Wie kann denn der aktiviert werden? Selbst der Versuch via "Passwort vergessen" führt zum gleichen Ergebnis.

Was tun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Lutz-8-Linden,

danke für die Rückmeldung.

Auch bei uns im System ist die Einladung vollständig konfiguriert und der zweite Account zugriffsberechtigt.

Solltest du noch weitere Fragen zur ViCare App haben, kannst du dich gerne wieder hier melden.

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo Lutz-8-Linden,

der eingeladene Account z****a@ewe.net ist in der Tat noch nicht bestätigt.

Ich habe euch den Link zum Bestätigen des Accounts nochmal manuell zugeschickt.

Schau doch mal, ob der Account sich damit bestätigen lässt.

Wenn ja, breche die Einladung nochmal ab, verschicke Sie erneut und nehmt sie an.

Dann müsst ihr euch nur noch mit dem eingeladenen Account in der ViCare App einloggen.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

wir haben die angebotene Lösunung mehrfach probiert. Allerdings gab es ein paar Schwierigkeiten. Irgendwie sind wir nicht so richtg damit klargekommen. Immer wieder landeten wir bei den Mitteilungen "Komponente bereits registriert" und dann "Invitations Error". Irgendwann habe ich dann meine Einladung gelöscht und nochmals neu eingeladen. Und plötzlich hatten wir die Verbindung und meine Frau über ihr iPhnone den Zugriff. Ich denke, wir waren zwischendurch, weil leicht genervt, etwas zu ungeduldig. Auf jeden Fall funktioniert jetzt alles so, wie es sein sollte. Danke für die Hilfe.

PHOTO-2025-06-10-20-34-04.jpg
PHOTO-2025-06-10-20-34-04.jpg
PHOTO-2025-06-10-20-34-43.jpg

Hallo Lutz-8-Linden,

danke für die Rückmeldung.

Auch bei uns im System ist die Einladung vollständig konfiguriert und der zweite Account zugriffsberechtigt.

Solltest du noch weitere Fragen zur ViCare App haben, kannst du dich gerne wieder hier melden.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren