Hallo , vor 2 Wochen wurde mein speicher getauscht wegen defekt . Seitdem ist das warmwasser bräunlich , das Haus bzw. die Anlage ist jetzt 3jahre alt . Das heißt das die Leitungen ja aus Plastik sind ,demzufolge kann es ja eigentlich nur am Speicher selbst liegen . Jemand eine Idee ? Problem 2 seit dem Tausch steht der alte Speicher in meiner Garage und wartet auf Abholung , meine installationsfirma hat gesagt sie haben es weitergeleitet an viessmann ( was ich fast nicht glaube ) . Wo kann man sich hinwenden das der alte Speicher zeitnah abgeholt wird ? Danke schonmal für eure eventuellen Antworten
Es handelt sich um einen Garantiefall oder wurde der Speicher von der alten Heizung übernommen ?
Ja der Tausch war Garantie . Der Tausch hat ja auch problemlos geklappt , nur hab ich jetzt eben bräunliches Wasser und der alte speicher steht mir im Weg .
Ich frag mich gerade, warum die Installationsfirma den alten Speicher nicht gleich mitgenommen hat.?
Die bräunliche Färbung ist vermutlich auf Rückstände der Lagerung(Staub/Metallspäne etc.) zurückzuführen ? Man könnte mal versuchen, länger zu spülen.
Ich hatte schon so einige Probleme mit meiner Anlage , die Firma hat immer alles dagelassen und viessmann selbst hat per Spedition alles abgeholt . Nur so lange wie jetzt stand mir das noch nie im Weg .
Hallo Boni,
bitte teil mir die Seriennummer des Speichers mit.
Viele Grüße
Flo
7958580506209123