abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wärmepumpe vitocal 350 Heizbetrieb funktioniert nicht

Bei der Umstellung von Warmwasser auf Heizbetrieb wird der Pufferspeicher nicht erwärmt. Im System steht der heizkreis auf Standby und der Pufferspeicher auf aus. Die Einstellung lässt sich zwar ändern laut Benutzerhandbuch jedoch wird sie nicht gespeichert. Die Wärmepumpe für 30 Minuten auszuschalten brachte leider auch nichts. Anbei 2 Fotos vom HK und Pufferspeicher (Standby und sus).

Woran kann es liegen, dass die Heizung nicht anspringt?

Ich bin über jeden Tipp dankbar. Gruß Elli 

IMG_20231106_155557.jpg
IMG-20231106-WA0000.jpeg
5 ANTWORTEN 5

Hallo Elli2310,

 

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Anbei das Typenschild 

IMG_20231108_160708.jpg

Danke, macht es einen Unterschied, wenn du den Betriebsartenwahlschalter bewegst? Egal in welche Stellung. Läuft die Warmwasserbereitung?

 

Viele Grüße
Flo

Egal was ich einschalte (außer Handbetrieb), der Pufferspeicher wird nicht erwärmt. Warmwasser funktioniert einwandfrei. Was ich machen kann ist auf Handbetrieb umstellen und dann wird der Pufferspeicher warm und der Boden auch. Jedoch wird dann, laut Bedienungsanleitung, das Wasser nicht erwärmt.

Was du noch versuchen kannst, wäre ein Reset durchzuführen. Dies solltest du aber nur durchführen, wenn du bei deiner Anlage weißt, was du anschließend wieder alles einstellen musst. Ansonsten gehe ich davon aus, dass der Regler einen Defekt hat. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren