Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Zwei geregelte Kreise mit Vitocal 200-S (2021)

An meiner Hybridanlage Vitocal 200-S und Vitodens 200-W hängen 2 Heizkreise.HK1 ist ungeregelt und versorgt meine Heizkörper, HK2 ist geregelt und versorgt meine Fußbodenheizung.Nun möchte ich HK1 ebenfalls mit einem Mischventil regeln.Kann das meine...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 455 Ansichten

Anzahl Verdichterstarts - VitcoCal 250-A

Hallo, Ich bin gerade meine Luftwärmepumpe VitoCal 250-A genauer einzustellen und habe paar grundsätzliche Fragen:Gibt es eine Faustregel wie viele Verdichterstarts OK sind? zB maximal x pro 24h.Gibt es eine minimale Zeit die ein Verdichter laufen so...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 559 Ansichten

Was bedeuten diese Zahlen?

Guten Morgen liebe Community, ich würde gerne wissen, was die auf dem Foto abgebildeten Werte bedeuten.Ganz besonders würde mich die "70" und die 30 vom Heizkreis 1 interessieren. Beste GrüßeCoalesce

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 286 Ansichten

Pumpe läuft immer mit 100%

Hallo, bei unserer neu installierten Wärmepumpe (Vitocal 222-S, AWBT-E-AC 221. C16) hören wir starke Strömungsgeräusche in der Fußbodenheizung. Öffnen wir die Ventile in allen Räumen, reduzieren sich die Geräusche.Wir haben die Vermutung, dass die Pu...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 493 Ansichten

Estrich ausheizen

Vitocal 200S.Hallo, seit Donnerstag ist unsere Heizing in Betrieb. Gestern hat sich der Verdichter zum ersten Mal eingeschaltet. Läuft jetzt auch fast durch. Soweit so gut. Jetzt habe ich folgendes beobachtet:Der Vorlaufsollwert ist momentan bei 30C....

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 329 Ansichten

Vitocall 300

Hallo, bei meiner WP wird im Betrieb in der Übersicht bei "Parameter abfragen" beim Verdichter "AUS" angezeigt (in der Betriebsanleitung steht hier "EIN". Ist das so o.k. ? Kann oder muss ich selbst etwas am Programm verändern oder benötige ich einen...

PV Heizstab nachrüsten

Guten Tag,ich bin hier.Mittlerweile habe ich viel gelesen über PV Heizstab und dass man mit Überschuss PV Strom heizen kann.Ich habe eine Viessmann Caldens mit einem 200L Wasserpuffer (Vitocell 100-W) Ser. 772 571 020 278 1126.In meiner Beschreibung ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 934 Ansichten

Vitodens 300-W Vor und Rücklauf vertauscht????

Hallo Community, Frohe Weihnachten erstmal. Ich habe seit ca. 4 Wochen eine neue Heizung. Bestehend aus folgenden Komponenten:Vitodens 300-W (B3HG)Vitocell 160-E (750l)Solar-DiviconVitotrans 353Heizkreis-Divicon (Mischer) Die Bude ist warm und es kom...

von
  • 0 Likes
  • 36 Antworten
  • 4557 Ansichten

Geräuschentwicklung bei Vitocall 222

Hallo,heute morgen habe ich wiederholt festgestellt, dass die Inneneinheit der Vitocall 222 sehr laute Geräusche gemacht hat. Dabei waren Verdichter und Kompresssor bei einer Vorlauftemperatuir (52 °C) an (Warmwasseraufbereitung).Die Lautstärke ist s...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 220 Ansichten

vitocal 262-a t2w - wird nicht mehr warm

Hallo, Der 500l Speicher wird mit der WP nicht mehr warm.Laut Diagramm in der Anleitung sollten mindesten 50°C bei den derzeitigen Außentemperaturen möglich sein. (Derzeit sind es Tagsüber hier ca. 0°C +-1)Die Woche über ging trotz ausgeschalteter Wa...

Thomas123456_0-1670851420678.png Thomas123456_2-1670851537241.png Thomas123456_1-1670851420709.png

Wärmepumpen Quick Check durch Viessmann

Meine Erfahrung:Sieht zunächst (!) nach einem guten Service aus.Dann investiert man Zeit und beantwortet viele Fragen und hat den Eindruck, dass gegenüber einDatentypist ohne fachlichen Background sitzt.Dann erhälte man eine mehrseitige Auswertung mi...

von
  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 550 Ansichten

Vitocal 200-A AWCI-AC in Dauerschlaufe

Liebe Community ich habe mal wieder ein komisches Verhalten meiner WP festgestellt. Gestern ist sie wieder einmal nicht mehr aus dem Dauerlauf rausgekommen, dies obwohl die Raumtemp genügend war, sogar zu hoch wurde. Nach dem auschalten des Heizbetri...

Verbrauchswerte bei Vitocal 200-S

Hallo, ich kann bei unserer Heizung unter Diagnose die wöchentlichen Verbräuche sehen.Diese soll man auch für die normale Information abrufen können. Wie kann ich das aktivieren?Seriennummer unserer Anlage:7733738004928128 Und wie kann ich solche Wer...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 291 Ansichten

250-A Heizstab EVU-Abschaltung

Guten Tag zusammen, weiß jemand, ob bei der EVU-Abschaltung "sofot aus" der interne Heizstab im Innengerät der Wärmepumpe mit abgeschaltet wird? Ich wär für eine Antwort sehr dankbar. Viele GrüßeAndreas

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 783 Ansichten

Leistung Wärmepumpe Vitocall

Guten Morgen an alle, zwecks der Leistung einer Wärmepumpe habe ich eine Frage. Nach welcher Leistung muss man gehen, nach die der Inneneinheit oder nach die der Außeneinheit, wenn man wissen möchte welche Leistung die Wärmepumpe hat? Vielen Dank im ...

Vitocal A 300 Lack platzt ab

Hallo, Vitocal A 300 (Baujahr 2010) läuft technisch sehr gut. Von aussen bietet sie aber aufgrund massiver Lackschäden ein Bild des Jammers!Bitte um kurze Rückinfo über das weitere Vorgehen bzw. die Möglichkeit der Kulanz. Freue mich auf eine positiv...

Lieferung

Hallo, ich habe über die Fa. Willi Berg und Sohn in Gau Algesheim im April eine Vitocal 250A bestellt.wie kann ich den Liefertermin erfahren?Danke

Vitacal

Unsere Viesmann Heizung bestellt am 07.04.2022. Ich muss meinem Vorredner recht geben das man immer nur vertröstet wird von Viesmann. Bis heute haben wir auch noch keine definitive Antwort bekommen. Warum sagt Viesmann nicht ehrlich das sie das nächs...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder