Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Wiederholte Fehler in ViCare App Primärquelle

Hallo Community, meine Wärmepumpe (Vitocal 300-G BWC 301.B10) ist mit dem Vitoconnect 100 OPTO1 Modul verbunden. Leider taucht seit Dez. immer wieder der Fehler "Primärquelle" in der App auf.Eine Minute später erhalte ich dann eine Meldung, dass dies...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 640 Ansichten

Kein Warmwasser Vitocal 200

Hallo zusammen,unsere Wärmepumpe kann kein heißes Wasser mehr erzeugen, der Ventilator der Außeneinheit ist nicht aktiv. Es wurde kein Fehler angezeigt. Beim überprüfen der Sicherung habe ich festgestellt, dass die drei Phasen Sicherung raus gesprung...

F0B4C24B-1725-47F4-932C-01F9A7640D9C.jpeg F21672DB-9E7F-4103-BB90-47C5C1D6D299.jpeg 3B35561C-6C07-4700-A33A-E23F42F3082B.jpeg
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 488 Ansichten

Vitotronic 200 W01C Parameter 7E00

Hallo,In meiner W01C mit einer 200S WP ( Bj Q4/2022) kann ich den Parameter 7E00 auf den Wert 3 setzen. Die 3 ist weder in meiner gedruckten noch in der digitalen Serviceanleitung enthalten.Wer hat Infos ?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 382 Ansichten

App-Steuerung Vitocall 262

Hallo, ich bekomme demnächst eine Vitocall 262 A - Typ 2H-ze. Ist es möglich, per App den Schaltkontakt auszulösen, der das Wasser per Wärmepumpe auf65 Grad aufheizt? Ich habe eine mini-PV-Anlage mit 800 WP begrenzt auf 600W und würdegerne den Solars...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 505 Ansichten

Heizzeiten Vitocal S200

Hi, was hat sich bei euch mehr bewährt: soll die Vitocal200 S tagsüber durchgehend heizen oder machen zwei Heizzeiten morgens und abends a 4 Stunden und dazwischen reduzierte Temperatur mehr Sinn? Was ist bzgl. Stromverbrauch die bessere Lösung? LG T...

VITOCAL 200-S und Solarthermie

Hallo, wir planen unsere Gasheizung gegen eine Wärmepumpe auszutauschen und beabsichtigen, eine VITOCAL 200-S (R32) installieren zu lassen. Bislang haben wir eine Solarthermieanlage zur Trinkwassererwärmung (von Buderus) Mittdreißiger Modulen und 400...

Mindestraumvolumen Vitocal 262-A Umluft

Hallo, der Kellerraum, wo die Warmwasser WP Vitocal A-262 T2E ze im Umluftbetrieb aufgestellt werden solte hat einen Raumvolumen von 17,4 m3, verfügt jedoch über eine Wandöffnung (Höhe: 210 cm, Breite: 90 cm) zu einem weiteren Kellerraum mit 46,2 m3....

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 304 Ansichten

Wärmeverlust Wasserleitungen zum Monoblock

Guten Tag,Ich möchte eine Monoblock-WP aufstellen. Der einzig hierfür denkbare Standort ist allerdings ca. 27 m vom Heizungsraum entfernt. Die Wasserleitungen müssten ca. 6m im Keller und dann ca. 21m im Garten verlegt werden.Hat jemand Erfahrungen m...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 2158 Ansichten

Lieferzeit Wärmepumpe

Hallo Viessmann Team,wir haben uns aufgrund der Qualität und des Services bewusst für eine Wärmepumpe von Viessmann entschieden und die Wärmepumpe Anfang April durch unseren Installateur bei ihnen bestellt.Leider ist nach bisher 10 Monaten die Innene...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 411 Ansichten

Can Bus Verbindungsfehler

Guten Morgen liebe Community, ich habe meine Vitoair FS mit meiner Vitocal 200S mittels Can-Bus verbunden, um die Vitoair mit dem 7“ Display steuern zu können. Beide Geräte geben mir nun Fehler 910 „Mehrere Führungsgeräte erkannt“ aus. Weiß jemand wa...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 725 Ansichten

Can Bus Verbindungsfehler

Guten Morgen liebe Community, ich habe meine Vitoair FS mit meiner Vitocal 200S mittels Can-Bus verbunden, um die Vitoair mit dem 7“ Display steuern zu können. Beide Geräte geben mir nun Fehler 910 „Mehrere Führungsgeräte erkannt“ aus. Weiß jemand wa...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 416 Ansichten

Ich brauche endlich Hilfe!!

Hallo zusammen , ich habe eine neue Luft/Wärmepumpe aus Ihrem Hause. Leider hat diese von Beginn sehr starke Geräusche gemacht und diesbezüglich ist der Kundendienst rausgekommen. Dieser konnte mir nicht weiterhelfen. Er hat mir am 19.01.23 ein Updat...

• 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 790 Ansichten

Verbot Kältemittel R32?

Hallo,meine neue WP Vitocal 222-S enthält R32 als KM. Das gehört zu der Stoffgruppe der PFAS, die jetzt von der EU verboten werden (sollen). Kann ich meine WP dennoch sicher für viele Jahre betreiben? Gibt es einen Ersatz/ Alternative für R32 in der ...

Stromzähler vitocal 222

Ich habe eine an sich förderfähige vitocal 222-s awbt-e-ac 221.c08.Ist dort ein Stromzähler integriert der den Anforderungen der BAFA genügt.Wenn ja, wie lese ich ihn aus?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 332 Ansichten

Inbetriebnahme durch Viessmann

Werden bei der Inbetriebnahme durch den Viessmann Kundendienst Techniker eigentlich die vorgenommen Einstellungen einer neuen WP irgendwie Protokolliert oder Gespeichert? Da mein Vater (Hobby-Heizungstechniker😖) an den Einstellungen, auch in der Cod...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 366 Ansichten

AWB-M-E-AC-AF 201.E08 2C 230V active cooling

Hallo zusammen, habe gelesen das die oben genannten WP ja auch active cooling integriert hat.Braucht man dafür noch extra Zubehör?Sensoren oder ein Umschaltventil. Was hat es mit dem Elektrischen Stecker 171 auf sich. Was soll denn hier noch angeschl...

Wartung

Möchte nur wisse was und wie oft bei der Wärmepumpe gewartet werden muss, ohne jetzt den Filterwechesel. Und wo kann ich mich über meinen Heizungsbauer beschweren? Eine Einweisung hat et nie gemacht, da hat er behauptet Vissmann würde das übernehmen ...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1035 Ansichten

Vitocal 250-A Regelung

Habe seit September 22 die neue Vitocal 250-A mit 2 Heizkreisen für unser 2 Familienhaus. Nach der Erstinstallation traten schon ständig Kommunikationsprobleme zwischen Aussen und Inneneinheit auf und die Regelung lief völlig schräg bis zum Ausfall. ...

• 2 Likes
  • 31 Antworten
  • 5120 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder