abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

WP

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hätte mal eine Frage,

habe eine Vitocall 200A-A AWO-M-E-AC 201.A10 mit Frischwassermodul Vitotrans 353

600 Liter neu seit August in Betrieb.

Sie versorgt ein KFW 70, MFH mit 3 WE und ca. 260m² Wohnfläche.

Die WP ist die Tage eingefroren.

Jetzt soll jetzt eine Wannenheizung eingebaut werden, die braucht ja dann auch Strom ?

 

Gerne eure Erfahrungen.

 

VG

 

5 ANTWORTEN 5

Hallo Speedy-0815,

 

je nach Region kann der Einsatz einer Kondensatwannenheizung sinnvoll sein. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

danke für deine Antwort, da komme ich dann wohl nicht drum rum.

 

Wie siehst du sonst die WP,

kann das eigentlich auch ohne E Heizung funktionieren, schafft das die WP mit WW und Heizung

und bis zu welchen Temperaturen ohne Heizstab.

 

Gibt es bei der WP irgendwie eine Möglichkeit die aktuelle Einstellung generell auszulesen ?

 

Danke dir

 

VG

Das hängt immer von der Auslegung deiner Anlage ab. Ansonsten ist es so, dass Luftwärmepumpen gewissen Einsatzgrenzen unterliegen und dementsprechend nie monovalent betrieben werden dürfen. 

 

Ab dem Softwarestand 2323 kann direkt am Gerät auf die Einstellungen zugegriffen werden. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

Oben hatte ich doch meine Anlage beschrieben, kann das aufgrund der Daten im MFH funktionieren.

Danke

VG

Hab bitte Verständnis dafür, dass ich die Auslegung deiner Anlage anhand der getätigten Angaben nicht bewerten werde. Hier empfehle ich dir, einmal deinen Fachbetrieb direkt anzusprechen, bis zu welcher Außentemperaturgrenze die Anlage ohne Durchlauferhitzer auskommen müsste. Dies selbstverständlich ohne Warmwasser, denn dort ist es sehr wahrscheinlich, dass der Durchlauferhitzer regelmäßig mitläuft, um eine hohe Warmwassertemperatur für 3 Parteien zu erreichen. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren