abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich habe seit einigen Wochen die WP Vitocal 250 in Betrieb. Sie läuft einwandfrei - ABER: Es ist jetzt schon mehrfach zur Fehleranzeige "Elektronisches Expansionsventil 1, Fehler F155" gekommen. Nach ca. 1 Stunde hat sich der Fehler wieder "von selbst" behoben. Dieser Fehler entsteht nur im Heizbetrieb.  

Die Anlage läuft allerdings im Heizbetrieb, wie auch im Warmwasserbetrieb normal weiter. 

Was nun? Muss ich mir Gedanken machen und gleich den Installateur anrufen?

Vielen Dank für eine Antwort - mit freundlichen Grüßen Werner Zielina

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Werner,

wir hatten das auch.

Das liegt wohl an den unterschiedlichen Softwareständen im Innen- und Außengerät, die Meldung hat aber tatsächlich keinen Einfluss auf die Funktion der Anlage.

Da ist wohl dann ein Update von Viessmann notwendig. 

Wir haben Anfang Januar 24 über unseren Fachpartner, der die Anlage montiert hatte, eine Meldung an Viessmann geben lassen. Anfang Februar 24 war dann ein freundlicher Techniker von Viessmann bei uns und hat die Updates gemacht und Fragen beantwortet.

VG

Andreas

Siehe: Gelöst: Viessmann Climate Solutions Community - Viessmann Climate Solutions Community

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo Werner,

wir hatten das auch.

Das liegt wohl an den unterschiedlichen Softwareständen im Innen- und Außengerät, die Meldung hat aber tatsächlich keinen Einfluss auf die Funktion der Anlage.

Da ist wohl dann ein Update von Viessmann notwendig. 

Wir haben Anfang Januar 24 über unseren Fachpartner, der die Anlage montiert hatte, eine Meldung an Viessmann geben lassen. Anfang Februar 24 war dann ein freundlicher Techniker von Viessmann bei uns und hat die Updates gemacht und Fragen beantwortet.

VG

Andreas

Siehe: Gelöst: Viessmann Climate Solutions Community - Viessmann Climate Solutions Community

Top-Lösungsautoren