Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Hast du einen in die Jahre gekommenen Viessmann-Heizkessel im Keller? Legende sucht Legende mit Giovane Élber

Legendäres Gewinnspiel: gemeinsam mit Giovane Élber sucht Viessmann jetzt die ältesten Heizkessel Deutschlands! Vom 15. Oktober bis zum 15. November 2024 haben Besitzer einer alten Öl- oder Gasheizung von Viessmann die Chance ein brandneues schlaues ...

Viessmann-VI-Community_360x300.png

Solarthermie am Balkon - Ausrichtung der Röhren

Hallo, seit Freitag haben wir eine Solarthermieanlage am Balkon hängen. 40 Vitosol 300 Röhren.Leider kommt die Anlage aber nicht vernünftig auf Touren. Selbst in praller Sonne nicht mehr als 70°. In der Montageanleitung habe ich heute gesehen, dass d...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 509 Ansichten

Kühlungsprobleme mit der Vitocall 200s

Hallo, habe eine AWB-AC201.B13, welche mit einem Feuchteanbauschalter ausgerüstet ist.Sie wird, dank PV-Anlage, auch zum kühlen benutzt.Nun zu meinem Problem.1. Sie kühlt erst sehr spät, d.h. draussen sind 29°C am Sensor. Raumtemp steht auf 22°C. Küh...

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1269 Ansichten

Frag zum NTC Außensensor (7453011-1)

Hallo zusammen,ich habe leider alle Jahre wieder mit dem o. g. NTC Außenfühler (7453011-1) das Problem, dass er ab 50 Grad (Fehler 10 - Kurzschluss Außentemperatursensor) meldet. Die Position ist nach dem Carportanbau (Teerpappe) beim Nachbarn nicht ...

Lieferzeiten

Hallo, kann man irgendwas zu den ungefähren Lieferzeiten zu der Luft/Wasser-Wärmepumpe Vitocal 250-A sagen? Die Anlage im März bestellt sollte sofort Lieferbar sein bis jetzt noch keinen Liefertermin.Wirklich zufriedene Kunden bekommt man so glaube i...

Estrichtrocknung blockiert warmwasser

Hallo, bei uns im Haus wurde vor einem Monat eine Vitocal 252-a Inbetrieb genommen. 1) Das trocknungsprogramm läuft seit einer Woche und blockiert uns nun die warmwasseraufebreitung!der Fachbereich hatte keine Möglichkeiten es manuell einzustellen, d...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 708 Ansichten

Lüftermotor für Vitocal 200

Hallo, der Lüftermotor in meinem Split Aussengerät macht laute Geräusche. Daher muss er getauscht werden. Könnte mir bitte jemand sagen welche Viessmann Bestellnummer der Motor hat? Foto vom Typenschild im Anhang.

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 2177 Ansichten

Vitocal 250-A/250-AH/252-A

Hallo an die Viessmann-Belegschaft.Wann kann man mit technischen Details für die im Betreff angegebenen Luftwärmepumpen rechnen?Ich bin dabei einen ALTbau (Bj 1738 , und Teile aus dem 16. Jahrhundert) durch Luftwärmepumpe zu installieren. Ich benötig...

• 0 Likes
  • 78 Antworten
  • 25627 Ansichten

Vitocal 200-S, Sekundärpumpe läuft dauernd

Guten abend,ich habe heute eine D16 in Betrieb genommen. Nach der WW Bereitung läuft die Sekundärpumpe ewig weiter, auch eine Betriebsartenumstellung auf Abschaltbetrieb bringt keine Abhilfe. Ich habe dann 7340:3 eingestellt, danach lief die Pumpe mi...

Vitocaldens 222-F Nachfolger

Hallo, weiß irgendjemand wann der Nachfolger für die Vitocaldens 222-F zur Verfügung stehen wird? Die A26 Außeneinheit war im März nicht mehr lieferbar. Damals hieß es, dass die Nachfolgegeneration ab August "bestellbar" sei, was aber nun offensichtl...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1782 Ansichten

Fehlermeldung EPU oder EPV

HalloHabe eine Luft-Wärmepumpe VIETOCAL 161AEs wird immer wieder der Fehler EPU (evtl. auch als EPV zu lesen) angezeigt.Keine Erklärung oder Beschreibung zu finden.Kann mir jemand helfen?

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 328 Ansichten

Wärmepumpe

Hallo Mich würde mal der Stromverbrauch einer Wärmepumpe mit 70 - 75 Grad Vorlauftemperatur interessieren. Und ob sowas sinnvoll ist für einen Altbau. Auch stellt sich einem die Frage, ob das mit der alten Ölheizung kombinierbar wäre als Hybridlösung...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 267 Ansichten

vitocaldens 222f wartung

Hallo und guten Tag, meine Anlage ist seit November 2020 in Betrieb, Wann muss die gewartet bzw überprüft werden? Mein Fachhändler ist da nicht auf der Höhe. Danke

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 707 Ansichten

Verwirrung um Vitocal 250-A

Hallo, ich benötige eine neue Wärmepumpe, nun hat der Heizungsbauer folgende bestellt: Viessmann Vitocal 250-A Luft/Wasser-Wärmepumpe in Monoblock-Bauweise für Heizung, Kühlung und Trinkwassererwärmung.Typ: AWO-E-AC 251.A10 2C Laut Datenblatt hat die...

Brauchwasserwärmepumpe

Hallo, ich habe eine Vitocrossal 300 Ende 2018 einbauen lassen, der aller Wasserpufferspeicher wurde nicht getauscht. Ich bekomme in 2 Wochen eine PV aufs Dach und bin nun am überlegen meinen in die Jahre gekommenen Warmwasserpufferspeicher durch ein...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 236 Ansichten

Nachrüsten von Natural Cooling

Hallo, ich würden gern bei meiner Wärmepumpe (Vitocal 300-G) "Natural Cooling" nachrüsten. Meine Frage wäre, ob die NC-Boxen noch erhältlich sind und ob diese mit oder ohne Mischer benötigt wird. Ich habe bereits einen gemischten Heizkreis. Mit freun...

Vitocal 350 oder 250, Innen- oder Außenaufstellung

Hallo + guten Tag, als 'solution provider' für PV weiß ich WP's nur wenig, auch da es in Afrika zu trocken dafür war. Eine teure WP ganzjährig draussen der Witterung auszusetzen kommt mir komisch vor, Splitgeräte kann man leichter tauschen bei Rost. ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 476 Ansichten

Vitocal 200-S Betriebszeit festlegen

Hallo Community, wir haben eine Vitocal 200-S und seit 2 Monaten eine PV-Anlage.beides ist nicht miteinander gekoppelt. ich habe beobachtet, dass die Wärmepumpe 1-2 Mal pro Tag anspringt, zu unterschiedlichen Zeiten. Manchmal zu Zeiten, wenn die PV a...

Active Cooling

Hallo zusammen, ich bin seit 5 Wochen in unserem neuen Haus mit einer Vitocal 200A und einem Heizkreis.Ich habe die Kühlfunktion mit dabei, aber steige bei dem Thema leider noch nicht so ganz durch. Nun habe ich nämlich auch erfahren, dass ich die fa...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder