Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo liebe Community ,
ich habe vorgestern gelernt, dass ich eine Reglerplatine einer Vitovent 300 gegen eine neuere Version tauschen kann (diese wäre dann modbusfähig)um diese dann über die Vitotronic steuern zu können. Meine Platine in meiner Wärmepumpe (Vitocal 300-A Innenaufstellung) gesteuert duch Vitotronic 200 (WO1B) ist wohl auch eine ältere Platine. Eine neuere wäre die WO1C. Diese wäre dann auch modbusfähig und ist wohl zwingend notwendig wenn ich meine WP an meine PV-Anlage anschliessen möchte, bzw. auch meine VItovent an den Modbus bringen will. Nun ist meine Frage gibt es die Möglichkeit die Vitotronic 200 (orangener Kasten) komplett auszutauschen oder nur bestimmte Teile davon. Dazu müsste ich wissen was. Kann hier jemand in der community Angaben machen? Gibt es evtl. auch die Möglichkeit die Steuerung im Tausch gegen eine neue von Viessmann zu bekommen (+ entsprechender Mehrpreis)
Viele Grüße
T.Hirsch