abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotronic 200

Ich bekomme immer mal wieder die Fehlermeldung D7 Strömungswächter. Der Strömungswächter wurde gewechselt aber die Fehlermeldung kommt immer noch. Den Volumenstrom habe ich mit 1,9qm an der Wilo Pumpe abgelesen. Könnte es auch ein Softwareproblem sein?

52 ANTWORTEN 52

Hallo Flo,

ich habe bei meiner Heizungsbaufirma nach der Heizlastberechnung meines Hauses gefragt und folgende Antwort erhalten: 

Wir haben von Ihrem Wohnhaus keine technischen Unterlagen mehr da wir 2016 eine Software bekommen haben, Außer speziellen Kundendaten konnte nichts weiteres übernommen werden.
Meine einzige Hoffnung ist,  dass es noch bei der Fa. Viessmann einen Datenbestand meines Hauses gibt.
An wen könnte ich mich da wenden?
LG Uli 

Hallo Uli, 

falls diesbezüglich etwas vorhanden sein sollte, dann eventuell über die für deinen Fachbetrieb zuständige Niederlassung. Er soll dort einfach mal über den für ihn zuständigen Außendienstmitarbeiter anfragen. 

Viele Grüße
Flo

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Hallo Flo, da habe ich wenig Hoffnung. Ich habe mit dem Heizlastrechner für Wärmepumpen eine grobe Berechnung vorgenommen und bin damit zufrieden.

Bis jetzt läuft alles ohne Störung!

Danke nochmal 

LG Uli

Top-Lösungsautoren