Als am 12.Mai 2023, 11 Monate nach Bestellung, unsere Vitocal 200-S endlich eingebaut und betriebs bereit war, dachten wir nun hat alle Not ein Ende. Doch weit gefehlt! Nach einer Woche ging die Vitotronic 200 in den Fehlermodus. Die Installationsfirma konnte uns zwar zeigen, wie man die Einheit neu startet, aber da der Fehler alle 24 Stunden erneut auftrat, ließ uns die Installationfirma wissen, das dies ein Softwarefehler ist und als Garantiepunkt von Viessmann behoben werden muß. Die Installationsfirma hat versucht mit der Garantie und After Sales Abteilung von Viessmann Kontakt aufzunehmen, aber es meldet sich niemand. Sind vielleicht alle schon in die USA übergesiedelt?
Hätten wir gewußt was für ein Chaos wir uns beim Kauf einer Viessmann-Anlage an den Hals holen, hätten wir uns 100% für einen anderen Anbieter entschieden.
Hallo Stefan666,
bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.
Viele Grüße
Flo
Fehlercode: 20/10
Vitocal 200-S
Typ: AWB-E 201.D16
Baujahr 2022
Seriennummer: 7733737203233125
Zu der von dir genannten Seriennummer ist bei unserem Technischen Dienst noch keine Anfrage seitens deines Fachbetriebes eingegangen. Bist du dir sicher, dass die genannte Nummer korrekt und kein Zahlendreher drin ist?
Viele Grüße
Flo
Kann es sein, dass deine Anlage in Finnland steht?
Viele Grüße
Flo
Ja, steht in Espoo.
Hier kann ich diesbezüglich nichts für dich tun, da du dich mit der Niederlassung in Finnland in Verbindung setzen musst.
https://kylma.viessmann.fi/fi-fi/etsi-toimipisteita-ja-yhteystietoja
Viele Grüße
Flo
Alles schon versucht. Es antwortet niemand. Weder per Telefon noch auf eine Mail
Bei keiner der dort angegebenen Rufnummern geht einer ans Telefon? Was sagt denn dein Fachbetrieb aktuell dazu?
Viele Grüße
Flo
Benutzer | Anzahl |
---|---|
8 | |
7 | |
6 | |
6 | |
5 |