Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Befülldruck Sole

Hallo... ich habe nun festgestellt das nach der Montage der Vitocal 222 b im September des letzen Jahres der Soledruck abgefallen ist. Wenn die Anlage arbeitet steht er bei 0,1 bar oder nahe 0. Wenn die Anlage nicht arbeitet steht er bei 0,6-0,8 bar....

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1128 Ansichten

Vitocal 222 S - Einstellung Warmwasser

Hallo, ich hab mal eine Frage bezüglich der Einstellung für das Warmwasser. Derzeitig ist die Warmwasserbereitung durchgängig (24/7) mit 48°C aktiv und die Zirkulationspumpe lief bis gestern noch von 05.00 Uhr bis 22.30 Uhr im Takt 5/25. Da nun alle ...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2390 Ansichten

Victocal 200S - hoher Stromverbrauch

Hallo, habe in einem KFW55 Neubau mit Fußbodenheizung eine Victocal 200S - D08 Splitgerät in Betrieb.Leider verbraucht die Anlage Durchschnittlich 60-70kW/h Strom auf 24h bei Außentemperaturen zwischen +2 und -9 Grad, welche wir jetzt im Dezember und...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 609 Ansichten

Betriebstagebuch

Hallo ,Ich habe eine Vitocal 200-S Typ AWB-E-AC 201.D08 und würde gerne wissen was das Kürzel AC im Betriebstagebuch bedeutet.

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 362 Ansichten

Vitocal 060-A, Typ TOE-ze

Hallöchen ....ich habe vollendendes Problem: seit dem 28.12.2020 haben wir eine neue pumpe(Mietwohnung).Es funktioniert vorne und hinten nichts.Wir haben die Vermutung das diese nicht richtig angeschlossen ist und das der Raum zu klein ist(ca. 5 Kubi...

Viessmann Vs. Airwell

Ich habe 2012 in meinem Neubau eine LWP des Types Airwell Aqu@Scop HT 14-7 verbauen lassen. Der Heizungsbauer sagte mir damals, es ist gute Qulaität, da es aus dem Hause Viessmann stammt. So weit so gut.Heute weiß ich, dass die Anlage Baugleich Vissm...

Vitocal 300-G VL-Temperatur wird nicht erreicht

Hallo,unsere Wärmepumpe erreicht leider die geforderte VL-Tempertur nicht mehr; gleichzeitig ist die Warmwasseraufbereitung aber kein Problem.Die VL-Temperatur liegt ziemlich konstant bei 20 Grad.Die Temperaturen des primären Vor- und Rücklaufs liege...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 329 Ansichten

Vorlauftemperatur Vitocal 333-G

Sehr geehrte Viessmann Community,am 7.1.2021 wurde das Umschaltventil unserer Wärmepumpe gewechselt, da kein warmes Wasser mehr gezogen werden konnte. Ab dem 9.01.2021 zeigt die Anlage vermehrt den Hinweis:Vorlauftemperatur primär CBmin. Vorlauftempe...

Raumtemperatur einbinden vitocaldens 222f

Ich möchte gerne einen Raumtemperaturfühler an die Vitocaldens 222f einbinden so das die Vorlauftemperatur des Heizkreises 2 durch den Raumtemperaturfühler geregelt wir. Eine Einzelraumsteuerung der Fussbodenheizung die am Heizkreis 2 hängt ist nicht...

Inbetriebnahme

Hallo,wir haben gestern unsere Wärmepumpe Vitocall 300g inbetriebgenommen,diese ist als Wasser Wasser Wärmepumpe mit 600l Pufferspeicher ausgelegt. Die Wärmequelle ist ein Bauchlauf direkt neben dem Haus, dieser hat ca 10Grad Celsius.Die Wärmepumpe i...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 675 Ansichten

Vitocal 333-g Betriebstagebuch

Guten Abend liebe Viessmann Community,im Betriebstagebuch stehen Daten die ich so in Zusammenhang mit den Anlage nicht eindeutig zuordnen kann?! Könnte mir jemand bitte kurz erklären was für was steht und für was es benötigt wird.Danke im VorausGrüße

Viessmann 222s zu wenig Warmwasser

Hallo,Wir besitzen seit 2014 eine Viesmann Vitocal 222s (7kw) mit 175l Warmwasserspeicher. Als wir noch zu zweit waren haben die 175l Warmwasser gerade so gereicht. Da wir jetzt 4 Personen sind ist der ww Speicher für uns nicht ausreichend. Meine Fra...

Vitotronic WO1C: Energiebilanz KW 52/16 weg

Hallo, vom 26. bis zum 31.12.2016 war in der Energiebilanz für Heizen, Warmwasser und PV die KW 52/16 mit gültigen Werten zu sehen. Am 1.1.2017 ist sie weg, dafür erschient KW 52/17 in der alle Werte Null sind, obwohl die Heizung lief und Warmwasser ...

• 0 Likes
  • 21 Antworten
  • 3857 Ansichten

Vitocal 262 Temperaturanzeige

Hallo, ich besitze einen Warmwasserspeicher Vitocal 262.Wenn ich die Temperatur zum Aufheitzen auf 58°C einstelle, besteht nach der Aufheitzfase ein angezeigter Temperarur unterschied von 2°C. (58°C eingestellt, angezeigt 56°C).Ist diese Differenz no...

Druck der Hauswasserstation steigt von 4 bar auf 10 bar während des Erhitzens des Trinkwasserspeichers meiner Wärmepumpe

Guten Abend,seit einigen Tagen steigt der Wasserdruck der Trinkwasserleitung (abzulesen an der Hauswasserstation) während des Aufheizens des integrierten Warmwasserspeichers meiner Wärmepumpe Vitocal 222-G. Druck ist an der Hauswasserstation auf 4 ba...

von
  • 0 Likes
  • 34 Antworten
  • 45350 Ansichten

QR-code verloren

Guten Tag Community,wir haben im September letzes jahr, eine neue Heizung, jetzt wollte ich mich mal mit der App (ViCare, Vitofloor) von Viessmann auseinandersetzen. Bedauerlicherweise fehlt der Sticker, auf welchem ich einen QR Code, so wie ID-Numme...

ViCare zeigt falsche Werte an

In der App werden nicht ansatzweise die richtigen Werte, die an der PT2 angezeigt werden, angezeigt. Livestromerzeugung schwankt zwischen 780 und 760 Watt, obwohl die Brennstoffzelle schon seit 30 min. aus ist. Genau so verhält es sich mit den andere...

Wärmepumpe schaltet 8 mal pro Stunde ein/aus

Hallo zusammen,unsere Wärmepumpe schaltet im Heizbetrieb ca. 8 mal pro Stunde ein und nach kurzer Zeit wieder aus. Das Haus wird ausreichend warm, jedoch bereiten die hohen Schaltzyklen Kopfzerbrechen. Wenn der Heizbetrieb aktiviert wird, geht die Wä...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder