Hallo liebe Community,
ich habe jetzt schon ein bisschen gelesen, jedoch komme ich nicht wirklich weiter.
Ich will bei meiner Vitocal 222-S die Kühlfunktion nutzen. Wie ich diese in der Heizung freischalte, weiß ich bereits. Ist auch schon geschehen, jedoch kommt der Fehler bzgl des fehlenden Feuchteanbauschalters D5. Nun habe ich mir den Schalter gekauft (Art. 7181 418, 24v).
Ich habe auch herausgefunden, dass ich diesen in meiner Steuerung wohl auf die Klemme F11 (siehe Bild) legen muss.
Mir ist nur nicht so ganz schlüssig, wo der Anbauschalter hin muss. HKV ist eigentlich keine option da zu weit weg. Kann ich den Schalter "einfach" an den HK1 Vorlauf strippen? oder was muss ich machen?
danke im Voraus.
MFG
Hallo brauki346,
im Idealfall sitzt er so nah wie möglich an den Heizkreisen am gemeinsamen Vorlauf. Wenn dies baulich bedingt nur 3 m hinter dem Gerät ist, ist das auch in Ordnung. Denk dran, die Rohrleitung bis da hin dampfdiffusionsdicht zu isolieren.
Viele Grüße
Flo
Hi Flo_Schneider
Kann ich den Feuchteanbauschalter 24v einfach so an die Klemme F11 klemmen? ist das eine 24v Klemme? Ich finde dazu nichts.
Ist meine sonstige Vorgehensweise wie oben beschrieben richtig?
"einfach" Anbauschalter an Vorlauf Heizwasser und mit Kabel an F11. Fertig?
sorry für Doppelpost
Ja, der 24V Feuchteanbauschalter kann direkt auf F11 aufgelegt werden.
Viele Grüße
Flo
Benutzer | Anzahl |
---|---|
17 | |
9 | |
8 | |
7 | |
5 |