abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitotronic 200 Betriebsstunden laufen rückwärts?

Hallo,

 

wir haben festgestellt dass die Betriebsstunden von Dienstags auf mittwochs und von Samstags auf Sonntags rückwärts laufen.

Im Klartext heißt dies, wenn Samstagsabend noch 20 Stunden da standen, sind es dann Sonntagmorgen auf einmal nur noch 18! Das ist doch eigentlich gar nicht möglich, oder voran kann das liegen? Die Betriebsstunden werrden pro Woche erfasst und zwar von Montags bis montags.

 

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Nadine Muller

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Nadine,

kannst du uns bitte die Herstellernummer von der Vitotronic 200 nennen?

Die Betriebsstunden laufen nur an den von dir genannten Tagen rückwärts und an allen anderen Tagen ist alles in Ordnung?

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Hallo Nadine,

kannst du uns bitte die Herstellernummer von der Vitotronic 200 nennen?

Die Betriebsstunden laufen nur an den von dir genannten Tagen rückwärts und an allen anderen Tagen ist alles in Ordnung?

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo,
es handelt sich um eine Vitotronic 200 W01C mit der Herstellernummer 7514522462495101.
So lange habe ich mir die Betriebsstunden noch nicht aufgeschrieben, aber in den letzten 2 Wochen lag das Probleme auf jeden Fall immer von dienstags auf mittwochs vor und von samstags auf sonntags...
Da es sich hier um einen Wärmepumpenregler handelt, benötige ich bitte auch die Herstellernummer der kompletten Wärmepumpe.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Vitocal 300-G
7509211401263108

Vitocell 140-E
7201940401545105

Vitocell 100V
7497183501012107

Hab ich noch etwas vergessen? 🙂

LG Nadine

PS: Die Betriebsstunden stehen nun auf 9 (ab gestern gezählt). Bis heute Abend wird noch was hinzukommen und dann bin ich mir sicher dass morgen wieder weniger Stunden da stehen als heute abend.
Vielen Dank für die Daten.

Es kann sein, dass es sich an deiner Anlage um ein Bilanzierungsproblem handelt. Da werden wir aus der Ferne leider nichts unternehmen können. Ich schlage dir vor, das ganze mal mit Bildern zu dokumentieren und dich dann an deinen Fachbetrieb zu wenden. Dieser kann sich an unseren technischen Dienst wenden, um einen Serviceeinsatz in Auftrag zu geben. Somit können wir dann vor Ort weitere Maßnahmen treffen. Eventuell muss auch eine neuer Regler installiert werden.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Ja, wir wollten unseren Installateur sowieso kontaktieren, nur ist da momentan keiner, wegen Betriebsferien. Und ich dachte, vielleicht wäre das Problem ja schon bekannt, dann kämen wir nämlich schneller voran 🙂

Mit besten Grüßen,
Nadine
Top-Lösungsautoren