abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

kein warmwasser

Hallo,

ich habe eine Vitocal 222-S und ein Problem mit der Warmwassererzeugung.

ich habe seit ein paar Tagen die Zeiten für die Warmwassererzeugung auf 11-13 und 18-20 Uhr eingestellt.

Jetzt ist es mir schon 3 mal passiert, dass wenn ich um 19 Uhr duschen gehe und somit einiges an Warmwasser verbrauche, nichts mehr nachproduziert wird. Angezeigt wird mir eine Wamwassertemperatur oben von 47 Grad, was allerdings nicht sein kann, da ich aus Erfahrung weiß, dass die Temperatur nach dem Duschen bei etwa 35 Grad liegt. Gestern hab ich noch bis kurz vor 20 Uhr gewartet, ob doch noch Wasser nachproduziert wird, es ist aber nichts passiert. Daraufhin habe ich manuell 1xWW Erzeugung gestartet und dann ist die angezeigte Temperatur im Speicher langsam auf knapp unter 40 Grad gefallen.

Wie kann das sein, dass sich die Temperatur im Speicher nicht aktualisiert und somit kein Wasser erwärmt wird, obwohl ich mitten im Zeitfenster für die WW-Erzeugung war?

1 ANTWORT 1

Hallo Keinhorn,

solange die Warmwassertemperatur nicht die eingestellte Hysterese unterschreitet, wird die Wärmepumpe auch nicht nachheizen. Ich empfehle dir, dass dein Fachbetrieb einmal den Speichertemperatursensor überprüft und bei einem Defekt austauscht.

Beste Grüße °fl
Top-Lösungsautoren