abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitokal 350A AWHI 351.A14

Unser Gerät Bj 2016 wurde repariert, jetzt hat es laute Geräusche, die den Schlaf stören. Herr ****, euer Techniker, kann mit der Wahrnehmung nichts anfangen. Woran liegt es?

Wolfgang56

9 ANTWORTEN 9

Hallo Wolfgang56,

hierzu habe ich dir unter deinem anderen Beitrag hier geantwortet.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

Vielen Dank für das Feedback. Gerne die Seriennummer 

Sollte Baujahr 2016 oder kann auch älter sein.

Herzlichen Gruß 

• Wolfgang56

Danke, hast du einmal geprüft, woher das Geräusch genau kommt? Für mich klingt es so, als ob es über etwas verstärkt wird.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo, auf diese Antwort von Dir habe ich bereits reagiert und die Seriennummer wie gewünscht, übermittelt. Kannst Du damit etwas anfangen?

Herzlichen Gruß 

Wolfgang56

Ja, die Seriennummer hast du übermittelt. Mich interessiert aber noch deine Antwort zu meiner offenen Frage: Hast du einmal geprüft, woher das Geräusch genau kommt?

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo, also ich würde es mal so beschreiben, da vibriert einfach alles, auch bei der Durchführung von außen deutlich wahrnehmbar. Die Vermutung der Verstärkung durch das Gehäuse liegt nah. Der Verursacher des Geräusches liegt offenbar dahinter. Die 2 ab- und zufließenden Rohre sind gut verpackt/isoliert. 

Bei der beschriebenen Reparatur wurde auch der Wasser Zu und Abfluss durchtrennt und neu verlötet. Ist das für den Austausch das Steuerventils im Kältemittel Kreislauf erforderlich?

Irgendwie kommen wir da schon weiter 

Herzlichen Gruß Wolfgang56

Auf deine Historie kann ich so nicht zugreifen. Kann es sein, dass deine Anlage in Österreich oder der Schweiz steht?

Viele Grüße
Flo

Jawohl, ich lebe in Bildstein, Vorarlberg 

LG. W56

OK, dann empfehle ich dir, dich noch einmal direkt an die Niederlassung in deiner Nähe zu wenden, damit vor Ort eine Überprüfung vorgenommen werden kann. 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren