abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitokal 250 A Heizkreispumpe geht bei warmwasser Erzeugung aus

Hallo, brauche dringend Hilfe!

bei meiner Vitokal 250 A Wärmepumpe schaltet sich bei Start der Heißwasserbereitung die Heizkreispumpe ab und Startet erst nach Beendigung des Vorgangs neu.

in meiner App steht aber das sie an wäre ist sie aber nicht!

das Problem nach dem Start sind statt 50Grad nur noch ca35 Grad im Vorlauf das bedeutet die Heizung ist für ca2Stunden außer Betrieb. Über den Stromverbrauch und die kalte Heizung

will ich nicht reden!

Da meine Heizung in der Garantie 1Jahr alt ist sagt mein Heizungsbauer das jemand von Viessmann kommen muss,Viessmann sagt das muss der Heizungsbauer machen ….

das geht jetzt seit 2Wochen und Außentemperaturen von -3 - - 9Grad so!

Leider ist bei der Firma Viessmann keiner bereit mir zu sagen wann endlich ein Service Techniker vorbei kommt oder zumindest einen Termin Vereinbart! Zugriff auf meine Anlage seitens Viessmann waren erfolglos. Wie kann das sein das man keine Möglichkeit bekommt mit einem Fachmann zu sprechen ich habe das Problem seit 2Wochen und eine meist kalte Heizung! Ein Auftrag wurde seitens meines Heizungsbauers bereits vor 1 Woche ausgelöst!

Bitte um Hilfe

Wolfgang

2 ANTWORTEN 2

Frage richtig verstanden, deine WP läuft exakt(?) 2 Stunden (120min)  um das Brauchwasser auf zu heizen ?

Wie groß ist der WW Kessel und welche Hysterese fährst du mit dem WW ? 

Lässt du das so extrem abfallen ?

Deine genannten 2 Stunden lassen mich aufhorchen bzgl. der Codierung bei meiner 200-S:

(6011) Max. Laufzeit Warmwasserbereitung bei Heizbetrieb : 240 Minuten
(6012) Max. Unterbrechung Warmwasserbereitung für Heizen : 90 Minuten

Sollte deine Anlage ähnliche Codierung aufweisen, (bzw. 120 MInuten ? ), ich habe diese Codes bei mir auf 30 / 30 gesetzt um eine "Ausgewogenheit" herbei zu führen. 

Wenn ich auf Vorrang WW bin und mal angenommen es wird geduscht/gebadet  bis der Arzt kommt, dann würde ich bei der Werkseinstellung im Worst Case bis zu 240 Minuten auf Heizwasser verzichten müssen. 

Dann hätte ich die gleiche Situation wie du. 

Nur so als Idee - ich bin bei der 250er aber nicht im Film.

Vitocal 200-S D09 alles DIY / läuft 1a parallel zu BHKW / Öl Kessel als Backup System vorhanden.

Hi, nein 2Stunden bis Die Heizung wieder auf 50Grad ist und arbeitet also Heizkörper wieder warm sind.

die Steuerung ist defekt das sagt auch mein Heizungsbauer im Normalbetrieb läuft sie einwandfrei bis eben die Warmwasserbereitung einsetzt dann ist 2Stunden kein Heizkörper in Betrieb. Der Stromverbrauch ist um fast die Hälfte nach oben bei gleichen außen Temperaturen.

werde jetzt mal beim Anwalt nachfragen was ich machen kann nur das hilft momentan auch nicht es ist kalt😩

Top-Lösungsautoren