abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocell 320-M - Temperatur fällt beim WP-Betrieb und bei Heizstab-Betrieb

Hallo beisammen, ich habe das Phänomen, dass die obere Temperatur in meinem Vitocell 320-M fällt, wenn die Wärmepumpe oder der Heizstab in Betrieb geht.
Im Winter hat sich die obere Temperatur um ca. 7-9° und jetzt im Sommer um 4-5° reduziert. Das bei einer Zieltemperatur von 50° und bei 5° weniger soll die WP nachheizen.
Kann das daran hängen, dass beim Aufheizen das kühlere Wasser von uns in den oberen Bereich zirkuliert? Ist das auch normal(?).

Die Problematik ist, dass ich meinen Solarüberschuss gerne in den Heizstab lenken möchte, dann aber die WP anfängt zu laufen, weil der Speicher oben teilweise in die Temperaturzone rutscht, die dann den Start der WP auslöst.
Zur  Problematik mit meiner Frau unter der Dusche möchte ich nichts weiter schreiben 😉

Wir können damit leben, ist aber nicht wirklich schön.

 

Zur Vollständigkeit: Meine WP ist eine Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D16.


Danke für Eure Unterstützung
Gruß Torsten

0 ANTWORTEN 0