Hallo Herr Schneider,
welchen Daten brauchen Sie genau von mir?
Nur Vorlauf und Rücklauf Daten oder die vom Kältekreisregler?
Weil es ist so das die Anlage da immer ein Problem hat. Sie macht das expansions Ventil sofort auf 100% auf, was laut eueren Technikern so Richtig ist!! Andere Hersteller Verwenden für den Abtauvorgang eigene expansions Ventile die diesen dann Steuern.
Bei mir geht der Wert ps,pc im Kältekreisregler im Umschaltemoment von so 3,5 bis 3,2 bar dann stettig nach unten bis 2,1 bis 1,9 bar und bricht sie den Abtauvorgang ab schreibt aber noch keinen Fehler in die Fehler Liste das macht sie erst nach dem 10 mal glaube ich. Dann läuft sie im normal Betrieb weiter bis zum nächsten Abtau Vorgang als schaft sie es dann innerhalb der 10 Versuche den Abtauvorgang abzuschliesen. Wenn nicht kommt der Fehler in die Meldeliste und sie läuft normal weiter und baut so natürlich einen schönen Eispanzer auf.
Zur ihrer Information hinter der Anlage befindet sich ein 880 Liter Kombispeicher, da ich noch einen Kacheloffen mit Wassertasche betreibe der auch in diesen Speicher wirkt.
Umlaufende Wassermenge ist auch genügend vorhanden. Die Pumpen wurden von einem Viessmann Techniker auf eine Spreizung von 5K eingestellt Puffer Vorlauf bei 2 Grad Aussenluft.
Im Ganzen Haus befindet sich eine Fussbodenheizung.
Wenn ich was vergessen habe melden.
Danke
Mit freundlichen Grüssen
Fe.