Guten Abend, nach 1,5 Jahren ist erneut der Inverter def.! Passend, direkt als wir im Urlaub angekommen waren.
1 Woche Stress um die Diagonalen zu organisieren, ewig telefoniert aus dem Urlaub, um am Ende einen Terminvorschlag in 5 Wochen zu bekommen!
Jetzt verbraucht diese, wieder mal, ordentlich Strom mit den Heizstäben.
Da nächstes Jahr die Gewährleistung abläuft würde ich gern über Möglichkeiten sprechen, um nicht über zukünftige Kosten streiten zu müssen.
Besteht die Möglichkeit sich telefonisch auszutauschen?
Mit freundlichen Grüßen
Sascha
Hallo Sascha,
eine telefonische Beratung ist dazu nicht möglich. Wie ich sehe, konnte deine Anlage ein paar Tage nach deinem Beitrag hier repariert werden. Ich hoffe, dass sie wieder zu deiner Zufriedenheit läuft.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
es ging dann, mit Aufwand und meinem leicht verärgertem Heizungbauer, einigermaßen zügig mit der Reparatur.
Da der neue Inverter zwar optimiert wurde aber das Kondenswasser früher oder später wieder ein Problem werden kann, werden 2 Jahre Gewährleistung nicht reichen.
Welche Möglichkeit gibt es diese zu verlängern?
Ich wäre dir dankbar für eine Rückmeldung bezüglich einer weiteren Garantieverlängerung oder einer gleichwertigen Absprache.
Viele Grüße
Sascha
Eine Möglichkeit, eine Verlängerung der Garantie zu erreichen, ist für deine Anlage nicht möglich. Aktuell läuft diese für deine Wärmepumpe noch bis zum 30.06.2026.
Viele Grüße
Flo
Hallo auch ich habe nun das 2 mal das Problem mit dem inverter.
mein Heitzungsbauer war da und ist nach dem er 2 Stunden bei euch in der Warteschlange war wieder gefahren.
ich weiß nicht wie jetzt der Stand der Dinge ist und hoffe das sich nächste Woche jemand meldet.
noch habe ich 1 Jahr Garantie auf die Anlage wie ist das wenn die Garantie abgelaufen ist wer bezahlt dann die Reparatur ??
wie ich hier lese gibt es welche die schon den 5 inverter verbaut haben.?
das kann doch nicht sein.
wie kann ich sicher sein das der Schaden auch nach Ablauf der Garantie von euch übernommen wird ?
Da kann keiner sicher sein. Denn nach Ablauf der Garantie ist es nur eine Kulanzleistung des Herstellers. Also freiwillig.
Hallo Alex48,
setz dich einmal direkt mit unserer Disposition in Verbindung. Die Rufnummer lautet 06452/70-3608. Wähle bei der Bandansage die 3 und halte deine Auftragsnummer 201964246 bereit.
Was den Inverter betrifft, so gibt es mittlerweile eine neue Version. Ansonsten ist es so, wie Franky es geschrieben hat, außerhalb der Garantie geht eine Kostenerstattung nur über Kulanz. Den dafür notwendigen Antrag muss dein Fachbetrieb dann bei der für ihn zuständigen Verkaufsniederlassung stellen.
Viele Grüße
Flo
Benutzer | Anzahl |
---|---|
9 | |
7 | |
5 | |
5 | |
4 |