abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocall 222 S spinnt... heute morgen Temp im Vorlauf 52° die Anlagensteuerung zeigt 23°

Die WP heizt und heizt .(Vorlauf 54°...Anzeige aber nur 23°) ...nur ein ausschalten konnte den Fehler beheben...Ich dachte immer, dass eine Anlage in der Preisklasse Sicherheitsabfragen für solche Fälle besitzt.

Zu gleichen Zeit lässt sich keine Verbindung über Vitocontrol Plus zu Server zu Viessmann herstellen.

Habt Ihr eine Erklährung für das Fehlverhalten der Anlage ?

Juergen

10 ANTWORTEN 10

Mal eine Frage:

Wer hat denn dann die 52/54 Grad Vorlauftemperatur angezeigt? Wo genau standen die 23Grad? Gab es heute morgen bei dir Spannungsschwankungen/Spitzen oder sonst irgendwas?
Wie alt ist denn deine Wärmepumpe?
(Weist du wo die Kurzabfrage (siehe Handbuch) zu finden ist? Kannst du diese Werte einmal hier hin schreiben?)

hab am vor/ Rücklauf seperate Thermometer angebracht... die 23° standen im Display der Controll Unit.
Ausser die Neustarts alle par Tage zu unterschiedlichen Zeiten gab es nichts ...denke das kommt vom Stromversorger.
Das alter der WP Bj 2014
Kurzabfrage:
01 0 2 0 3 0 C
02 C 6 0 3 4 D
10 0 4 0 B B A
das wars

Hallo Flieden,

das Gerät hat in jedem Fall Sicherheitsabschaltungen, die dafür Sorgen, dass kein Geräteschaden entstehen kann. Als Schutz für die Fußbodenheizung (falls vorhanden) sollte bauseitig ein Anlegetemperaturbegrenzer als Sicherheitseinrichtung installiert sein.

Die Ursache für das beschriebene Verhalten kann vom internen Umschaltventil ausgehen. Dies solltest du von deinem Fachbetrieb einmal prüfen lassen.

Beste Grüße °fl

Das haben wir schon letztes Jahr ausgetauscht. Da blinkte WW und die Heizung FB wurde beheizt. So war es diesmal nicht, habe ich nach dem Flop letztes Jahr sofort überprüft.

Hallo Flieden,

dann sollte der Sekundärvorlaufsensor überprüft werden.

Beste Grüße °fl

Hallo Flieden,

ich habe mir deine Fehlerbeschreibung und die von "Unbekannt" abgefragten Daten (Softwarestand) noch einmal genau angesehen. Ich empfehle dir, über deinen Fachbetrieb, den WPR-Regler austauschen zu lassen und dadurch den aktuellen Softwarestand zu erhalten. Damit sollte das beschriebene Verhalten behoben sein.

Beste Grüße °fl

Kann ich den Regler selbst Tauschen ..bräuchte nur die passende Teilenummer..
Bin Ing elektrinik .. habe also auch ausreichende Kenntnisse

Hallo Flieden,

ich empfehle dir den Austausch durch deinen Heizungsfachbetrieb durchführen zu lassen.

Beste Grüße °fl

Hi Florian
wurde alles gemacht...läuft !

Hallo Flieden,

super und vielen Dank für die Rückmeldung. 🙂

Beste Grüße °fl
Top-Lösungsautoren