Hallo,
wir wohnen in Mannheim, also in einer der wärmsten Gegenden in Deutschland. Wir hatten in den letzten Jahren ca. 500KWh Gasverbrauch, also quasi nichts. Daher die Überlegung, ob es möglich wäre, komplett ohne Gas auszukommen. Ich würde das gerne in diesem Winter mal ausprobieren. Nun die Frage, welche Parameter müssen wie eingestellt werden?
7B00 auf 0 ? Oder 7B0C und 7B0D auf 0 ? oder 7B0F auf -500 und 7B02 auf niedrigen Wert.
Und dann wäre die Frage, ob man den Gashahn tatsächlich komplett zu drehen kann.
MfG A.E.
Hallo linux1972,
bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.
Viele Grüße
Flo
Hallo, die Sern.Nr. lautet: 7571978201716124.
MfG
A.E.
Danke, ich empfehle, die Parameter 7B0C und 7B0D auf 0 zu setzen, wenn du es probieren möchtest. Lass den Gashahn aber offen, sodass es im Frostfall bei einem Notfall zu einer Einschaltung kommen kann, damit das System nicht einfriert.
Viele Grüße
Flo
Hallo, erstmal vielen Dank, ich werde es ausprobieren. Weitere Frage: könnte man den Gasbrenner mit Propangas aus der 11kg Flasche betreiben, wäre das technisch möglich ? MfG A.E.
Theoretisch würde das gehen. Die Anlage muss dann aber auf Flüssiggas umgestellt werden. Du selbst darfst das auf keinen Fall ausführen. Dies muss ein Fachbetrieb vornehmen, da hier auch der Druck stimmen muss. Zudem gelten bestimmte Lagerbedingungen. Ob dein Schornsteinfeger das abnimmt und nicht danach die Anlage stilllegt, kann ich nicht beantworten. Ich persönlich rate davon ab.
Viele Grüße
Flo
Hallo, Vielen dank für die Antwort. MfG A.E.