abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 350 A Fragen zum Kältekreislauf

Guten Tag,

ich schreibe zur Zeit für die Hochschule in Darmstadt eine Ausarbeitung über Wärmepumpen.
Ich habe mich für die Vitocal 350-A (Typ AWHI 351.A14) entschieden.
Da ich bei meiner Recherche keine Daten für die Temperaturen und Drücke des Kältemittelkreislaufes finden konnte wollte ich bei Ihnen Nachfrage mit jemand aushelfen könnte.
(Genau brauche ich die Druck und Temperatur Angaben nach den verschiedenen Komponenten. Also nach dem Verdampfer, nach dem Verdichter/Kompressor, nach dem Verflüssiger und nach der Drossel) Zumindest würden mir so vielene Angaben wie Möglich helfen, aber alleine 1 Angaben wäre schon super!

Ich würde mich sehr über eine Antwort und Hilfestellung freuen.
Mit freundlichen Grüße
Michelle
3 ANTWORTEN 3

Hallo Michelle,

unter dem nachfolgenden Link findest du die Planungsanleitung. Dort findest du Leistungsdiagramme. Aufzeichnungen, bei welcher genau angegeben ist, wie der Druck bei welcher Temperatur und Stelle im Kältekreis ist, haben wir nicht.

https://api.viessmann.com/b2b-service-and-maintenance/vibooks/v2/files/view/resources/technical_docu...

Viele Grüße
Flo

Hallo Michelle,

installiere dir doch Coolpack von Solkane und gehe bei den in der Anleitung genannten Temperaturen von einer 3-5k Grädikgeit  an den Wärmetauschern aus.

Damit kannst du den ganzen Kreislauf simulieren.

Ob es noch einen interne  Wärmetauscher im Kältekreislauf gibt, kann Florian sicher noch beantworten.

VG Michael

In der Darstellung auf Seite 14 sieht man unter (G) den zusätzlich zum Verflüssiger und Verdampfer enthaltenen Wärmetauscher der EVI-Dampfeinspritzung. 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren