abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 343 Fehler C1

Hallo Liebe Community Mitglieder

 

Nachdem ich 2020 schon mal hier war muss ich leider einen Neuen Fehler klären. In der Anleitung steht bei C1 Motorschutzschalter oder Phasenwächter defekt. Der Verdichter ist 3 Jahre alt mit 4000 Einschaltungen.

20240128_120353.jpg

Die Sicherungen der Wärmepumpe sind rausgesprungen auch beim wieder reinmachen sprangen Sie nach ca. 1 Minute wieder raus. Der Kellerraum roch elektrisch aber nicht verbrannt.

Der Motorschutzschalter verbirgt sich wahrscheinlich hinter der schwarzen Schallabdeckung der Phasenwächter von Baum Electronic DSW 400 blinkt bei dem Buchstaben <> u und die LED unter pn leuchtet ständig weiß hier jemand die Bedeutung ob der den Fehler verursacht.

Vielen Dank Grüße Peter

 

7 ANTWORTEN 7

Hallo @Peter40 

 

So steht es in der Anleitung zu Ihrem Gerät.

 

2024-01-28 15_23_28-5851932VSA00001_1.PDF – Google Chrome.png

 VG

Danke divanc da habe ich die Anleitung nicht richtig gelesen. Dann ist wohl der Phasenwächter in ordnung oder?. Grüße Peter

Hallo @Peter40 

 

Lassen Sie einen Elektriker die Richtung des Wirbelfelds am WP-Netzteil überprüfen. Da Ihnen der Phasenwächter ein linksdrehendes Wirbelfeld anzeigt und den Kompressor blockiert, muss es sich um ein rechtsdrehendes Wirbelfeld handeln, damit der WP funktioniert. Aus diesem Grund der C1-Fehler wird gemeldet.

Die grüne LED bei Rel sollte normal leuchten.

 

VG

Hallo divanc

Es wurde nichts an den Fasen verändert kann sich das dann trotzdem verstellen ?

 

Grüße Peter

Und das Merkwürdige ist wenn ich die Sicherungen wieder reinmache leuchtet es grün bis der Verdichter versucht anzuspringen.

Hallo @Peter40 

 

Dann könnte auch etwas mit dem Phasenwächter oder dem Kompressor nicht stimmen.

 

VG

Hallo divanc

 

Es ist der Sanftanlasser habe ihn schon bei Weigel bestellt.

 

Grüße Peter

Top-Lösungsautoren