abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 300a Innenaufstellung

Hallo Experten,

meine Vitocal 300a Innenaufstellung mit Warmwasserspeicher, Heizungsspeicher und PV läuft nun knapp 1 Jahr und 2 Monate. Nach einigen Startschwierigkeiten bzgl. Kondensatwanne nun eigentlich Fehlerfrei.

Allerdings hatte ich jetzt Folgendes in der Historie verzeichnet, Meldung über ViCare kam keine

11.06.19 Kältekreis 07, Hinweis aufgenommen 1A

Störung Kältekreisregelung Wärmepumpe 1

Historie: 1A Hinweis  1

FF Fehler    1

ca 45min nach dieser Meldung gab es einen Neustart FF

seit dem 11.06. war nichts mehr

Was könnten die Ursachen hierfür gewesen sein?

Vorab schon mal besten Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo HOH,

kann es sein, dass du eine Vitocal 200-A hast?

Hast du deine Anlage selbst aus- und wieder eingeschaltet? Wenn nein, kann eventuell ein kurzer Stromausfall vorgelegen haben.

Ansonsten kannst du auch einmal in der Meldungshistorie des Kältekreises nachsehen. Du gelangst dorthin, indem du die OK- und Menü-Taste ca. 4 Sekunden gedrückt hältst. Anschließend gehst du auf "Diagnose" -> "Kältekreis" -> "Meldungshistorie".

Viele Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Hallo HOH,

kann es sein, dass du eine Vitocal 200-A hast?

Hast du deine Anlage selbst aus- und wieder eingeschaltet? Wenn nein, kann eventuell ein kurzer Stromausfall vorgelegen haben.

Ansonsten kannst du auch einmal in der Meldungshistorie des Kältekreises nachsehen. Du gelangst dorthin, indem du die OK- und Menü-Taste ca. 4 Sekunden gedrückt hältst. Anschließend gehst du auf "Diagnose" -> "Kältekreis" -> "Meldungshistorie".

Viele Grüße °fl
Hallo Flo_Schneider,

klar 200 A, Tippfehler 🙂
Ich habe mal etwas recherchiert. Zum besagten Datum und zu der Uhrzeit gab es bei uns tatsächlich einen Stromausfall.
Wurde die Anlage zu diesem Zeitpunkt vermutlich "hart" abgeschaltet während sie in Betrieb war.
Wenn ich in das von dir genannte Menu gehe kommt folgendes

1 11.06.2019 08:52:16 1A Hinweis 1
2 11.06.2019 08:52:16 FF Fehler 1

Grüße Heiko
Ich gehe stark davon aus, dass es mit dem Stromausfall zu tun hat und die Anlage während des laufenden Betriebes abgeschaltet wurde. Am besten beobachtest du es dahingehend einmal, ob nochmal Meldungen dazukommen.

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren