Hallo und guten Abend,
ich stellte seit geraumer Zeit eine Abnahme des Wasserdrucks in den Leitung fest,
und letztlich wurde auch das Wasser nicht mehr richtig warm.
Die Vorlauftemperatur ist auf 50 Grad eingestellt, wird aber mit 23 Grad angezeigt.
Wenn ich auf "Manuelle Bedienung" umstelle, steigt die Temperatur auf 47 Grad, fällt dann aber stetig wieder ab.
Der Techniker kommt am Montag, aber so ohne warmes Wasser, und bei den derzeitigen Aussentemperaturen von 13-16 Grad würde ich gerne wissen, ob ich noch etwas check könnte.
Es gibt keine Störungsmeldung,
das Betriebstagebuch zeigt seit 4 Wochen eine sehr geringe Laufzeit der Wärmepumpe (5h) an, vorher
16h.
Vielen Dank
Vitocal 300-G
Vitocell 0502
Baujahr 2013
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Flo_Schneider schrieb:
Hallo puc-punk,
was meinst du mit der Wasserdruck in den Leitungen nimmt ab? Meinst du damit den Anlagendruck der Heizung oder den Trinkwasserdruck?
Um eine genauere Einschätzung zu geben was an deiner Anlage nicht stimmt, benötige ich noch ein paar Daten aus deiner Anlagenübersicht.
Wenn du im Startmenü für 5 Sekunden die "?"-Taste gedrückt hältst, gelangst du in die Anlagenübersicht. Davon benötige ich einmal die Temperaturen der 1., 2. und die der 5. Spalte.
Beste Grüße °fl
Flo_Schneider schrieb:
Hallo puc-punk,
was meinst du mit der Wasserdruck in den Leitungen nimmt ab? Meinst du damit den Anlagendruck der Heizung oder den Trinkwasserdruck?
Um eine genauere Einschätzung zu geben was an deiner Anlage nicht stimmt, benötige ich noch ein paar Daten aus deiner Anlagenübersicht.
Wenn du im Startmenü für 5 Sekunden die "?"-Taste gedrückt hältst, gelangst du in die Anlagenübersicht. Davon benötige ich einmal die Temperaturen der 1., 2. und die der 5. Spalte.
Beste Grüße °fl