Hallo,
ich habe eine Vitocal 300 Wärmepumpe und möchte ein Free-Cooling-Modul einbauen, weiß aber gar nicht, ob es für die Wärmepumpe ein solches Modul gibt. Kann hierzu jemand eine Aussage machen?
Was wäre die Alternative?
- neue Wärmepumpe?
- oder gibt es vielleicht ein kostengünstige Alternative, wie man trotzdem eine solche Kühlung mit der Wärmepumpe erreicht?
Gruß,
Andreas
Hallo Andreas,
bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
hier meine Seriennummer: 3004303701010109
Vielen Dank für die Mühe
Gruß,
Andreas
Danke, es besteht die Möglichkeit, hier einen natural cooling Betrieb zu realisieren. Dieser muss dementsprechend aber bauseits realisiert werden durch einen kompletten hydraulischen Umbau. Hierzu solltest du dich, wenn dann an deinen Fachbetrieb wenden, um dir dafür ein Angebot erstellen zu lassen.
Meine persönliche Meinung dazu ist aber, wenn dies in jedem Fall umgesetzt werden soll, würde ich mir überlegen, dies nicht mit einem Anlagentausch zu verbinden, da deine Wärmepumpe auch fast 20 Jahre in Betrieb ist. Für aktuelle Modelle gibt es auch eine passende NC-Box, die eingesetzt werden kann.
Viele Grüße
Flo
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 8 | |
| 5 | |
| 5 | |
| 3 | |
| 3 |