Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Problem meiner Vitocal 300-G von 2010. Die Anlage funktioniert seit Jahren eigentlich Fehlerfrei und völlig ohne Probleme.
Leider passiert es mittlerweile sehr häufig das kein Warmwasser mehr erzeugt wird und man damit im kalten "duscht". Auch eine Nachladung Warmwasser führt nicht dazu, das die Anlage das Warmwasser erwärmt.
Es klingt so, als ob einige Pumpen anlaufen, nicht aber das das typischen "Brummen", sei es nach 10min oder 20min. An den Einstellungen wurde nichts geändert.
Es gibt im System keine Fehlermeldung.
Wo könnte hier der Fehler liegen? Gibt es ein Umschaltventil (WW <> Heizung) das klemmt und die Anlage das nicht mitbekommt. Hab fast das gleiche Problem
Hallo Casi3,
wenn das Umschaltventil hängen sollte, müsste die Wärme in den Heizkreis gehen. Bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.
Viele Grüße
Flo