Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Taktung

Ohje das Thema Taktung! Liebes Forum, wir besitzen eine Viessmann Vitocal 222G und bei aktuellen Außentemperaturen (-2Grad) haben wir etliche Starts unserer Wärmepumpe. Wir besitzen eine EFH mit 150m² Wohnfläche, alle Räume bis auf ein Zimmer sind be...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 964 Ansichten

Room temperature regulation.

Hello,I have a Viessmann Vitocaldens 222-F hybrid with heat pump (222.A29).In the service manual item 2000 should allow adjustment of the nominal room temperature in steps of 0.1°C but the adjustment occurs in steps of 1°C.The setting on the Vitotrol...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 306 Ansichten

Abschaltung Wärmepumpe

Hallo, ich habe schon seit Jahren das Problem das sich die WP in der Übergangszeit zu früh abschaltet, z.b. 12 Grad Außentemperatur, Sollwert ist 30 Grad, Hysterese 2K, Beheizung startet bei 28 Grad und 40Hz und läuft 1min. Dann ist schon 35-36 grad ...

Lieferverzögerungen Vitocal 250-A

Liebes Viessmann-Team,Lieber @Flo_Schneider , wir haben im Mai eine Vitocal 250-A bestellt, ursprünglicher Liefertermin war Anfang Oktober, aktuell warten wir leider noch auf die Auslieferung. Unser Installateur erhält leider auch keine weiteren Info...

Fehlende Lieferung der Vitocall 200S Inneneinheit

Hallo lieber @Flo_Schneider, Letzte Woche wurde ein Installationstermin bei uns abgebrochen, da meine Heizungsfirma festgestellt hatte, dass die Inneneinheit meiner Vitocall 200S D10 angeblich nicht geliefert wurde.😂Könnt Ihr bitte einmal im System ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 283 Ansichten

Wärmepumpenexperte

Hallo zusammen, nach dem netten Telefonat mit einem Viessmannangestellten wurde ich auf dieses Community Forum verwiesen in der Hoffnung hier fündig zu werden.Im Rahmen meiner Bachelorarbeit beschäftige ich mich mit der Simulation von Wärmepumpen, da...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 562 Ansichten

Dauerbetrieb oder Programm

Hallo zusammen, ich habe seit einer Woche die Warmwasser-Wärmepumpe, da ich auch eine PV Anlage besitze. Ich habe das Programm für Warmwasser von 6Uhr bis 21Uhr eingestellt. Die Pumpe heizt lange auf (verständlich und von ca. 40° habe ich heut morgen...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 231 Ansichten

Vitocal 250-S

ich habe im Jahre 2017 eine WP des og Typs zusammen mit einer Vitodens 200-W in mein Mehrfamilienhaus einbauen lassen. Die Stromverbräuche waren bisher etwas hoch, obwohl die Preise für Strom und Gas hinterlegt waren. Anfang diesen Jahres wurden die ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 264 Ansichten

Fehlendes Aussenelement

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben für unser Haus in Finnland eine Luft-Wasserwärmepumpe über ihren Partner Heatco OY bestellt. Die Zulieferung wurde uns für Anfang September zugesagt. Der Termin verstrich ohne Lieferung, auf Anfrage wurde uns ...

Vitocal 252 A

Moin zusammen,auch wir haben seit Sonnabend, dem 05. 11. kein warmes Wasser und natürlich eine kalte Bude. Zum Glück kann letzteres durch den Kachelofen verhindert werden. "Wärmepumpe verriegelt" und es geht gar nichts mehr (zweimal entriegelt). Über...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 305 Ansichten

Vitocal 060-A Artikelnummer Fremdstromanode

Moin,bitte um die richtige Artikelnummer zur Umrüstung der 060-A auf Fremdstromanode. Möglichst mit einem Netzteil/Trafo, das hinter die Frontblende passt.Danke!Beste Grüßewachsihh

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 284 Ansichten

Vitocal S200 mit Solar

Hallo bei meiner Solar Anlage geht immer die Zirkulationspumpe in Störung nachdem man den Wasserhahn betätigt hat. Und bei der Wärmepumpe ist nur 20 Grad Vorlauftemperatur angezeigt obwohl ich die Raumtemperatur auf 24 Grad habe. Kann mir da jemand h...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 208 Ansichten

Vorlauftemperatur passt nicht zur Heizkurve

Hallo zusammen, wir sind seit diesem Jahr stolzer Besitzer von zwei Wärmepumpen in Kaskadenschaltung: 2x Vitocal 200-S-E-AC 201.D16. Wir haben drei Heizkreise. Einen im Keller, leider bestehend aus 5 alten Heizkörpern, einen im "Altbau" vom Haus mit ...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1281 Ansichten

Betonsockel für Außeneinheit

Hallo,wir haben uns für die Vitocal 200-S entschieden und der HB hat uns mitgeteilt, dass der Betonsockel für die Außeneinheit unsere Angelegenheit sei. Nun möchte ich fragen ob folgende Konstruktion ausreicht:1,10 m tiefes Loch schachten -> 80 cm Fr...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder