abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 300-a Verdichter springt nicht an. Elektroheizen aktivieren?

Hallöchen,

Seit dem Wochenende haben wir kein WW und Heizleistung (Fußbodenheizung) mehr.

Bei unserer Vitocal 300-A läuft der Ventilator die ganze Zeit, aber der Verdichter springt nicht an. Es wird kein Fehler angezeigt.

Unser Fachbetrieb konnte nichts feststellen, wir warten nun auf einen Termin vom Vissmann Fachmann.

Solange würde ich gerne zumindest warmes Wasser bekommen.

Kann man irgendwie dem Gerät sagen, ausschließlich mit elektro heizen?

WW und Heizen mit Elektro ist an, aber es tut sich nichts. Vorlauf ist bei 23 Grad, WW auch. 

Die Steuerung ist die Vitotronic 200 W01A.

Gruß,

Nils

4 ANTWORTEN 4

Hallo Nils,

geh bitte einmal in die Codierebene 1 und stell die nachfolgend genannten Parameter ein. In die Codierebene gelangst du, indem du die OK- und Menü-Taste ca. 4 Sek. zeitgleich gedrückt hältst und dann Codierebene 1 auswählst.

7900: 1 (Gruppe Elektrische Zusatzheizung)
7907: 3 (Gruppe Elektrische Zusatzheizung)
6015: 1 (Gruppe Warmwasser)
6008: 50 (Gruppe Warmwasser)

Sollte das Symbol für den Durchlauferhitzer aktiv sein, sich aber nichts tun, dann muss der Sicherheitstemperaturbegrenzer des Durchlauferhitzers entriegelt werden.

Viele Grüße °fl

Hallöchen,

Danke für die Hilfe. Es hat sich rausgestellt, dass der Verdichter wieder anspringt, wenn die Heizung länger als ca. eine halbe Stunde Stromlos ist. Nach nettem Telefonat mit einem Vissmann Techniker tippt man auf ein defektes Relais. Dieses soll jetzt getauscht werden.
Zumindest lässt sich i.A. das WW wieder hochheizen.

Viele Grüße,
Nils Stump

Danke für das Feedback. Gerne kannst du uns hierzu auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße °fl

Hallöchen ich habe ein ähnliches  Problem können sie mir sagen ob doch des Relais doch Defekt war

Mfg und danke im voraus

Top-Lösungsautoren