abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 300 /Stromsperre

Da ich Themostrom beziehe, wird meine Wärmepumpe von 10:00 bzw 16:00 ab für 2 Stunden abgeschaltet. Kann ich meine Pumpe so programmieren, dass der Pufferspeicher (1000 l) vor der Stromsperre maximal aufgeladen wird?

7 ANTWORTEN 7

Hallo Wolfgang4,

 

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Seriennr. 3004310801143101

Danke, das geht bei deiner Anlage nur über die Schaltzeiten. Du kannst rechtzeitig dafür sorgen, dass der Puffer auf den Festwert beheizt wird und so ein höheres Temperaturvolumen hat. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo, Flo, so kann ich also keine festen Zeiten festlegen, zu denen die Wärme pumpe unabhängig von aktuellen Speichertemperaturen in jedem Fall maximal aufheizt. Kann ich wenigstens manuell die Pumpe starten?

Gruß Wolfgang

Du kannst nicht einstellen, dass der Speicher zum Ende der Schaltzeit geladen ist. Diese Funktion gab es erst bei späteren Modellen. 

 

Eine externe Anforderung gibt es schon, dann ist die Wärmepumpe in dem Moment allerdings dumm und alles muss von außen gesteuert werden. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo, Flo! Kann man die alte Pumpe umbauen? Was kostet eine neue Pumpe im Austausch?

Gruß Wolfgang4

Die Wärmepumpe kann nicht auf einen neueren Regelungstyp umgerüstet werden. Bezüglich einer neuen Wärmepumpe, empfehle ich dir, dir von deinem Fachbetrieb ein Angebot unterbreiten zu lassen.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren