Hallo zusammen,
wir haben vor Kurzem eine Vitocal 300-G BWC 301.C16 in Betrieb genommen.
Die Heizung lief in den letzten Wochen nur elektrisch (via Durchlauferhitzer), weil der Kollektor noch nicht fertig war. Nun sind aber alle 8 Erdwärmekörbe angeschlossen, gefüllt und entlüftet.
Leider haben wir jetzt ein Problem mit der Regelung der Primärpumpe.
Wenn der Verdichter hochläuft, läuft die Primärpumpe bei ca. 40%, regelt sich dann aber auf 5% zurück, bis der Verdichter dann mit Hinweis 2B aussteigt. Die Spreizung zwischen Ein- Austritt liegt dann bei deutlich über 10K. Gibt´s eine möglichkeit die Mindestansteuerung der Primärpumpe zu verändern? In anderen Beiträgen habe ich gesehen, dass es bei manchen Modellen über die Parameter 7401 etc. die Regelstrategie und co. umstellen kann. Bei meinem Modell gibts die Parameter nicht (auch nicht in Codierebene 2). Kann es sein, dass die Primärpumpe hier über den Kältekreisregler geregelt wird? Wenn ja, gibts dann in einer anderen Parametergruppe eine Möglichkeit hier was einzustellen? So steigt mir der Verdichter jedenfalls nach ca. 2 Minuten aus..
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo janoesterling,
dein Fachbetrieb hat hierzu bereits einen Serviceeinsatz angefordert. Setz dich für die Terminabstimmung am besten einmal direkt mit unserer Disposition in Verbindung. Die Rufnummer lautet 06452/70-3608. Wähle bei der Bandansage die 3 und halte deine Auftragsnummer 201852311 bereit.
Viele Grüße
Flo
Hallo janoesterling,
dein Fachbetrieb hat hierzu bereits einen Serviceeinsatz angefordert. Setz dich für die Terminabstimmung am besten einmal direkt mit unserer Disposition in Verbindung. Die Rufnummer lautet 06452/70-3608. Wähle bei der Bandansage die 3 und halte deine Auftragsnummer 201852311 bereit.
Viele Grüße
Flo
Benutzer | Anzahl |
---|---|
11 | |
9 | |
7 | |
6 | |
6 |