Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Wandabstand Vitocal 150-A

Warum sind zusätzlich 700mm gerade Strecke der Quattro-leitung bei Verlegung unter Erdniveau nötig?Der Radius von 600mm ist ja bereits ca 250mm hinter der Ausseneinheit erreicht.

wicher_0-1726502264233.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 180 Ansichten

Doppeltes Strombedürfniss Vitocal 300-A

Hallo,wir haben bis letztes Jahr durchschnittlich 6200 KWh Heizstrom benötigt. Dieses Jahr stehen auf der Abrechnung auf einmal 10000 KWh. Wir sind 2 Haushalte mit insgesamt. 6 Personen und haben an unseren Gewohnheiten nichts geändert. Zumal der Win...

Vitocal 300-A

Sehr geehrtes Viessmann-Support-Team, wir besitzen seit etwas mehr als 5 Jahren eine Vitocal 300-A Wärmepumpe. Die Anlage wurde am 13. Mai 2016 in Betrieb benommen (lt. Inbetriebnahmeprotokoll) und hat am 13. Mai 2021 – also genau nach 5 Jahren – fol...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1538 Ansichten

Kein Bestätigungsmail

Nachdem ich Ihre App (ViCare) erneut installlieren musste, erhalte ich nach vielen Versuchen einfach kein Bestätigungsmail. Und nein, es ist nicht im Spamordner. Was ist zu tun, damit ich die App nutzen kann?

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 281 Ansichten

Hybridheizung, Strom/Gas Nutzung

Hallo,wir haben eine Vitocaldens 222-F (Wärmepumpe & Gas).Damit die Heizung im optimalen Betrieb läuft, müssen die Strom und der Gaspreis eingegeben werden.Ich nutze Tibber als Stromanbieter (stündlich wechselnde Preise).Bei extrem hohen Strompreisen...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 621 Ansichten

Verkabelung Vitocal 200-s

hallo,nach Abbau der frontplatte habe ich angehängtes Bild mit zwei losen Kabel ( jeweils gelb-grün, 1x kurz und 1x lang) vorgefunden.ist dies so vorgesehen?danke.Gruss

IMG_8111.jpeg IMG_8112.jpeg IMG_1148.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 320 Ansichten

Vitocal 250A mit Vitocell 100-E

Hallo liebe Forumsmitglieder. Seit 3 Wochen haben wir unsere alte Ölheizung gegen eine neue WP ausgetauscht.Wir stehen voll hinter dem Konzept - langsam schwindet aber das Vertrauen in unseren HB. Viele Kleinigkeiten häufen sich und als Laie muss man...

Vitocal 252 A - Zuviele Taktungen oder normal?

Guten Tag,wir haben wegen der sinkenden Temperaturen nun erstmalig den Heizkreis unserer im Juli installierten Vitocal 252 A (10KW) angeworfen.Temperaturtechnisch sind wir noch bei den Feineinstellungen. Was mir aber aufgefallen ist: die Takthäufigke...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 587 Ansichten

Komponent is bereits registriert

Sehr geehrter Kundendienst Bei der Registrierung mit dem ViCare app bekomme ich die Regelung nicht registriert. Ich bin neu eingezogen. Können Sie mir weiterhelfen? Freundliche Grüsse

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 176 Ansichten

VITOCAL 350-A Problem

Hallo ich habe die VITOCAL 350-A Anlage. Gestern als es so kalt geworden ist hab ich die Temperatur höher gestellt das die Fußbodenheizung angeht.leider musste ich feststellen, dass nichts passiert. Geh,vorlauftemperatur verändert sich nicht und habe...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 619 Ansichten

Vitocal 333-G

Würde gerne das App für den Vitocal 333G benutzen kann aber den QR Code für das WLAN nicht finden , ist auch nicht in den Unterlagen. Wie bekomme ich das WLAN passcode für Hersteller Daten7377462301493123. vielen Dank schon im Voraus

Vitocal 060a

Hallo, ich habe eine Vitocal 060a im Umluftbetrieb.Hatte 1 Woche sehr gut funktioniert.Nun hatte ich noch zur Energiemessung ein Shelly zwischenschalten wollen und tote Hose.Habe es zurück gebaut immer noch klinisch tot.Habe durchgemessen, Strom lieg...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 304 Ansichten

Vitocal 300-A AWO-AC301-A09 Fehler B1, B4

Guten Tag, von meinem Vater habe ich seine alte WP bekommen. Diese wurde nun bei mir aufgestellt und angeschlossen. Hier das System:https://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7440161Falls der Link nicht funktioniert:Vitocal 300-A AWO-AC301-A097440...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 345 Ansichten

Anodensteuerungsmodul

Hallo zusammen,unser Heizungsmonteur hat das Anodensteuerungsmodul beim Vitocell100 V Speicher nicht angebautmit der begründung das es nicht gebraucht wird. wie kann ich wissen ob das stimmt oder hat er das Teil nur vergessen? 

Anodensteuerungsmodul.jpg
von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1003 Ansichten

Anschluss Bodenmontage

Hallo, Ich habe ein Anschluss-Set von 15 Meter länge bekommen, brauche aber nur ca. 5 Meter Was soll ich mit dem Rest machen?warum habe ich überhaubt 15 Meter geliefert bekommen, keine Ausseneinheit steht so weit auseinander.

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 330 Ansichten

Verdichter vitocal 250A

Hallo. Wir haben eine wärmepumpe vitocal 250A erst seit Mitte August und haben seit dem viele Verdichter Starts 2646 mit einer Laufzeit von 724h. Woran kann das liegen? Ist das eine Einstellungssache? Wohnfläche ca 200m. EFH. KfW 55. Fußbodenheizung ...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1514 Ansichten

Update Hybrid Vitocal Vitodens

Hallo, letzte Informationen zum Update sind in 2023 gewesen. Liegt bereits ein neues Update vor, beziehungsweise bis wann kann mit einem neuen Update circa gerechnet werden oder ist das Problem nicht zu lösen ? Es ist doch schon eine sehr lange Zeit ...

Vitocal 252-A , Heizkreispumpe läuft permanent

Hallo, habe die Anlage seit 1.5.2024. Die Heizkreispumpe läuft permanent mit störendem Lärmpegel (klickern) und lässt sich im Volumenstrom reduzieren, aber ohne Effekt auf das Geräusch. Hat jemand eine Idee ? Herst. Nr. Innengerät 7975109303745121

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1138 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder