Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 250-A C2 max Drehzahl Ventilator nur 60%

Hallo,meine WP zeigt bei maximaler Heizlast als auch beim Abtauen und der WW-Bereitung bei den Außen-Ventilatoren eine maximale Drehzahl von 60% an. Der lärmreduzierte Modus ist deaktiviert.Frage an Community:Wer hat schon einmal 100% Drehzahl beobac...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 249 Ansichten

252-A Fragen zum Volumenstrom: ist das so "normal"?

Hallo zusammen,ich betreibe eine IDU Vitocal 252-A AWOT-E-AC 251.A16 mit 10 kW-Ausseneinheit, Pufferspeicher, Softwareversion 2307, über einen Mischer 2x Kreise: FBH und HK.Anscheinend funktioniert alles ok, das Haus wird warm und die Anlage läuft mi...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 340 Ansichten

Vitocal 250 AH, einfrieren Verdampfer

Hallo, habe eine Vitocal 250 AH Hybrid mit einem Gasbrennwertkessel.Der Bivalenzpunkt war auf -5° eingestellt. Die Außentemperatur war nachts ca. -4°. Der Regelbetrieb war probeweise monovalent, so das nur die WP lief. Die reduzierte Raumtemperatur i...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 705 Ansichten

Vitocal 333-G Inverter def.

Guten Morgen,bei unserer Wärmepumpe ist der Inverter def. !Wir nun einige Tage mit E-Stab und Holzofen im Gange und verschleudern unnötig Energie.Wann können wir mit dem neuen Inverter rechnen und ist dieser das überarbeitete Model?Durch unseren Werd...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 197 Ansichten

Vorlauftemperaturbegrenzung

Hallo Zusammen,seit Ende Oktober 2023 ist bei uns eine Vitocal 250 in Betrieb. Beheizt wird mit Heizkörpern aus Ende der 90 er. Bisher läuft alles prima. Die Heizkurve haben wir auf -2/0,8 stehen. Jetzt lese ich seitz heute in der App seit was von ei...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 267 Ansichten

Fußpunkt der Heizkurve

Hallo Service-Team, ich habe ein Hybridsystem ( Vitocal 250 AH und eine Vitodens 200 W ) im Einsatz.In der vergangenen Woche habe ich festgestellt, dass es Änderungen an der Heizkurveneinstellung gab. Bis Ende November war der Fußpunkt bei 22° bei 20...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 295 Ansichten

Vitocal 333-G C12 Einstellungen Takten Wärmepumpe

Sehr geehrtes Viessmann Team , Wir haben bei einem Endkunden eine Vitocal 333 -G C012 verbaut . Hier klagt der Kunde über eine zu hohe Taktrate um Bereich 5 - 15 Grad. Vor Ort war es leider nicht möglich einen externen Pufferspeicher zu setzen .Hier ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 270 Ansichten

Probleme ViCare-App sowie Registrierung

Hallo,seit einigen Wochen versuche ich als WP-Eigentümer folgendes vergeblich:a) In der App steht immer "Anlage bereits registriert" undb) beim Login kommt beim Versuch der Registrierung immer die Meldung" Serialnummer nicht vorhanden" (die Nr. ist d...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 164 Ansichten

Heizkreis Einstellung schwierig

Seit Oktober betreibe ich eine Vitocal 250 a Luft/ Wasser Wärmepumpe (früher Gas) mit 400 Ltr Pufferspeicher sowie 300 Ltr. Brauchwasser. 2 Heizkreise: Nr. 1 für Heizkörper im OG ungeregelt Nr. 2 geregelt für eine FuBo Heizung im EG, Die Vorlauftempe...

Elektrische Zusatzheizung

Hallo, ich hätte eine Frage zu meiner Vitocal 222-S mir fiel gerade auf (Gerät seit gestern in Betrieb), dass das Gerät plötzlich per elektr. Zusatzheizung die Vorlauftemperatur auf 60 Grad angehoben hat. Im Bildschirm war zu sehen, dass der Ventilat...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 455 Ansichten

Standort Außenanlage

Ich möchte eine Luft/Wasser-WP erwerben (Vitocal 252.A13). Kann ich die Außenanlage auch im Keller montieren lassen und über entsprechende An- und Abluft-Schläuche mit der Außenluft verbinden?Dank u viele Grüße Rainer

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 250 Ansichten

Vitocal 250AH mit Vitocell 120 E - WP lauft dauerhaft auf Volllast, Pufferspeichertemperatur sinkt, Warmwasser steigt - Heizung muss ausgeschaltet wer

Hallo, wir mussten heute Mittag unsere seit nicht mal 14 Tagen laufende WP Vitocal 250 AH (mit Vitodens) ausschalten, da diese auf Dauerlast fuhr. Pufferspeicher Vitocell 120 E mit Vitotrans - Warmwassertemperatur steigt bis knapp 70°C an, WP Tempera...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 204 Ansichten

Einschalthysterese Vitocal 200-S

Hallo, mal eine Verständnisfrage zur Einschalthysterese bei der Vitocal 200-S D13. Wir besitzen o.g. WP (mit Heizungspufferspeicher) und aktuell hat es draußen 1 Grad. Heizkurve ist so eingestellt, dass bei 10 Grad AT die Vorlauftemperatur 26 Grad be...

  • 1 Likes
  • 27 Antworten
  • 2095 Ansichten

Vitocal 343 VL- und RL-Temp zu hoch

Hallo zusammen,wir sind gerade frisch umgezogen und in der neuen Bleibe (EFH, Baujahr 2004, Wfl. 135 qm) eine Wärmepumpe (Vitocal 343).Nachdem mir nach kurzer Zeit aufgefallen ist, dass die Heizung sehr oft taktet und dann nur kurze Zeit läuft, habe ...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 291 Ansichten

Rippen Außeneinheit beschädigt?

Hallo ins Forum, ich habe seit einigen Wochen große Probleme mit starkem Vereisen und fehlgeschlagenem Abtauen der Außeneinheit. Mein Fachhandwerker ist informiert, wird aber von Viessmann seit über einer Woche nicht zurückgerufen. Die Anlage läuft j...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 576 Ansichten

ViCare App Analysedaten sind falsch

Liebes Entwicklerteam der ViCare App. Leider zeigt die App kontinuierlich falsche Analysewerte zu dem Energieverbrauch (gestern 215 KWh bei gleichzeitig 48,7 KWh thermischer Leistung)Absoluter nicht zuverlässig. Ab wann darf man mit konstanten qualit...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 874 Ansichten

F1019 Fehler Wärmepumpe

Unsere neue Wärmepumpe zeigt den Fehler SekundärwärmetauscherFlüssiggastemperatursensor nicht verfügbarStörung F.1019Viessmann Freiburg reagiert nicht. Was muss mein Fachbetrieb tun?Vielen DankMarcel Kiessling

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder