abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 300-BBWC301.C12: "one time charge" für WW startet nicht bzw erst nach 2h

Hallo zusammen

ich wollte heute das Einmalladen des WW Speichers aktivieren mit der VicareApp. ich kann es aktivieren und das Handsymbol erscheint im WW Fenster der App. leider startet die Heizung nicht direkt sondern erst mit ca 2-3h Verzögerung.

WW Temp 49° WW Setpoint=57° WW Setpoint 2= 60° (Wird bei Einmalladung als soll Temp angezeigt

Wie kann das sein? Gibt es noch andere Parameter?

Grüße Micha

Solewärmepumpe: Vitocal 300-G BWC301.C12
Tiefenbohrung: 3x70m
Pufferspeicher: Vitocell 120-E (950l)
Frischwasserstation: Vitotrans 353
Natural Cooling Box
6 ANTWORTEN 6

Hallo mibr85,

 

mach bitte mal Bilder von jeder Seite der Anlagenübersicht, wenn die Anlage bei der Einmalwarmwasserbereitung starten sollte, dies aber nicht macht. Du gelangst dorthin, indem du die "?"-Taste für ca. 4 Sekunden gedrückt hältst. 

 

Viele Grüße
Flo

Vor dem auslösen des „WW erhitzen “

und danach

 

Grüße Micha

Solewärmepumpe: Vitocal 300-G BWC301.C12
Tiefenbohrung: 3x70m
Pufferspeicher: Vitocell 120-E (950l)
Frischwasserstation: Vitotrans 353
Natural Cooling Box
IMG_8561.png
IMG_8567.jpeg
IMG_8566.jpeg
IMG_8558.jpeg
IMG_8557.jpeg

Dann, wenn sie deiner Meinung nach laufen sollte, es aber nicht macht. 

 

Viele Grüße
Flo

Wenn ich einmal Ladung aktiviere sollte die WW Aufladung sofort starten

davon sind die Bilder 

Grüße Micha

Solewärmepumpe: Vitocal 300-G BWC301.C12
Tiefenbohrung: 3x70m
Pufferspeicher: Vitocell 120-E (950l)
Frischwasserstation: Vitotrans 353
Natural Cooling Box
IMG_8568.jpeg
IMG_8569.jpeg

Die Wärmepumpe startet nicht, weil die Warmwassertemperatur nicht niedrig genug ist. Sie muss mindestens um die Hysterese niedriger sein. Bei dir sind hier aktuell 8K eingestellt. Das bedeutet, bei 51°C Warmwasser startet sie, um auf 60°C aufzuheizen. Zudem muss die Wärmepumpe die 60°C auch erreichen können, andernfalls übernimmt hier die Zusatzheizung den Rest.

 

Viele Grüße
Flo

Alles klar. Die Information das bei Einmal laden auch auf die hysterese geachtet wird ist mir neu und macht ja auch keinen Sinn, da nach der hysterese das Wasser auch automatisch wieder erwärmt wird. 
wenn ich aber jetzt WW laden will weil zB PV Überschuss da ist will ich ja nicht erst auf das erreichen der  hysterese warten.

Grüße Micha

Solewärmepumpe: Vitocal 300-G BWC301.C12
Tiefenbohrung: 3x70m
Pufferspeicher: Vitocell 120-E (950l)
Frischwasserstation: Vitotrans 353
Natural Cooling Box
Top-Lösungsautoren